Kann man eine gelöschte Datei wiederherstellen wenn man schon defragmentiert hat?

5 Antworten

Hängt vor allem davon ab ob und wieviel neue Daten nach der Löschung wieder auf das System geschrieben wurden. Je mehr Daten das waren, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß die gelöschte Datei bereits ganz oder teilweise Überschrieben wurde, was eine (völlständige) Wiederherstellung unmöglich macht,

Die Datei wiederherstellen zu können, ist reine Glücksache. Versuchen kannst Du es auf jeden Fall. Gerade wenn Du sehr viel freien Speicherplatz (mehr als 50% der Gesamtkapazität) auf der Platte hast, steigt die Wahrscheinlichkeit. Denn der freie Speicherplatz wird verwendet, um die Dateien bei der Neuanordnung zwischenzulagern. Wenn dann bei einer solchen Aktion zufällig Deine alte Datei an einer solchen Stelle war, gibt es zumindest mit Softwaremitteln kein Zurück mehr. Wenn die Datei sehr wichtig war (und Dir die Wiederherstellung ein paar Tausend Euro wert ist), kannst Du die Platte auch an eine Spezialfirma geben, die dann die Daten rekonstruieren kann (z.B. Ontrack).

Lass es auf einen Versuch ankommen. Ich empfehle Dir dafür das Programm O&O UnErase. Es kostet etwa 30€ und kann auch als Testversion heruntergeladen werden. Allerdings kann die Testversion nur die gelöschten Dateien suchen und nicht wiederherstellen.

Dumpster: Gelöschte Datei wiederherstellen?

Ich habe ein Android Handy habe mir die APP Dumpster herunterladen. Diese kann gelöschte Dateien wiederherstellen.

Ich lade mir jetzt aus dem Internet ein Video herunter. Wenn ich es löche, landet es ja auf Dumpster (wo ich es wiederherstellen könnte). Nehmen wir an, das Originalvideo exestiert nicht mehr (z.B.es wurde gelöscht).

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich das gelöschte Video vom Dumpster trotzdem wieder herunterladen? Greift Dumpster auf die Orginialdatei zurück (was ja nicht mehr vorhanden ist und somit nicht mehr wiederherzustellen wäre) oder hat Dumpster an sich die Datei schon da (und braucht das Originalvideo nicht, weil man das schon mal heruntergeladen hat)?

...zur Frage

Gelöschte Daten im Papierkorb ganz löschen

Hallo, Ich habe heute mal den Tuneup Undeleter an meinem Papierkorb angewendet. Da ist ne Menge gelöschtes was man wiederherstellen kann. Wie kann ich da alles sofort löschen ? kann ich den Papierkorb löschen damit man nicht mehr darauf zugreifen kann ? Oder gibt es einen anderen schnellen weg ?

...zur Frage

Kann man "endgültig" gelöschte Dateien wiederherstellen?

Hey, also ich hatte letztens eine Datei (Video) gelöscht. Allerdings war die Datei zu groß für den Papierkorb weswegen sie "engültig" gelöscht wurde. Das Problem ist dass ich diese Datei wiederbräuchte :/ ^^

Ich habe schon "Recurva" ausprobiert aber es hat mir keine Dateien angezeigt..

Habt Ihr nochn irgendwelche vorschläge bzw. ist das überhaupt möglich? :) Danke schonmal.^^

...zur Frage

Gelöschte Textdatei wiederherstellen!?

Ich hab vor ein paar Wochen eine Textdatei gelöscht, in der Annahme, sie nie wieder zu brauchen. Falsch gedacht! Jetzt brauche ich sie ganz dringend, sonst hab ich 2 Wochen Arbeit vor mir, um das ganze erneut zu machen...

Gibt es eine Möglichkeit die Datei wiederzubekommen??

Ich hab seit dem Löschen nicht defragmentiert, aber 1 Programm installiert und ein paar deinstalliert. Mein Betriebssystem: Win7

...zur Frage

auf USB Stick gelöschte daten wiederherstellen!

ich habe alle bilder und dokumente vom urlaub 07 bis 2011 auf dem usb stick verschieben wollen bin da aber auf löschen gekommen nun sind sia alle weg kann mit jemand bittte helfen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?