Kann man eine Gehirnerschütterung haben, ohne dass man sich übergeben muss?
Also...mein Pferdchen hat gestern an einer Plane geschnuppert, dann hat es sich vor irgendwas, was draußen war, erschreckt un ist gestiegen...dabei ist es wohl irgendwie mit seinem Kopf an meinen Kopf geknallt... Mir wurde schwarz vor Augen (ich bin aber nicht umgekippt) und mir war danach schlecht und schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen... Heute habe ich eine dicke blau-grüne Beule und ich fühle mich noch leicht benebelt, war aber heute schon wieder Fahrradfahren und reiten... Könnte das eine Gehirnerschütterung gewesen sein??? Wenn nicht, woher kam dann der Schwindel und so???
6 Antworten
Kann durchaus sein. Es gibt ja auch leichte Gehirnerschütterungen. Das mit dem Übergeben wird nur deshalb immer angeführt, weil da die größte Gefahr liegt. Wer ohnmächtig wird und sich erbricht, dem kann das Erbrochene die Luftröhre verschließen und er erstickt. Alles andere bei einer Gehirnerschütterung ist nicht so wild. Wird ein größeres Drama draus gemacht, als es ist.
Ja genau das gleiche hatte ich letztens auch nur ist es anders passiert . also und ich hatte nicht gebrochen und trotzdem eine Gehirnerschütterung. Also kann das bei dir durchaus der fall sein!
Ich würde es trotzdem gut finden, wenn du zum Arzt gehen würde...es war bestimmt ein tollen Knall... was sagen deine Eltern dazu?
jop das kann ne Gehirnerschütterung sein. passiert recht häufig bei Pferdeunfällen ( hab da erfahrungen.. xD)... wird wohl ne leichte gewesen sein. Sollte der schwindel ned aufhören bis morgen, besser zum Arzt!
Glaube ich nicht,aber gehe zum Arzt und las es untersuchen.
Ja, das könnte eine Gehirnerschütterung sein.