Kann man eine gebrauchte Hundehütte kaufen?

4 Antworten

Überhaupt kein Hund, auch nicht mit einem Jahr, sollte in einer Hütte leben.

Zudem gibt es klare Vorschriften für eine Haltung draußen, da reicht eine einfache Hundehütte nicht.

Wenn ihr den Hund nicht drin halten wollt lasst es lieber. Ein Hund will nachts bei seinem Rudel schlafen.

Ihr wollt einen Welpen in einer Hundehütte im Garten halten? 

sowas geht gar nicht und der Kleine würde da gar nicht reingehen, weil das viel zu einsam für ihn wäre. 

dann müßte schon einer von Euch auch in die Hütte einziehen.

ein Welpe braucht seine Familie und darf die ersten Monate gar nicht alleine gelassen werden. 

Informiert Euch erst mal über verantwortungsvolle und artgerechte Hundehaltung!

Natürlich nicht ...  das wäre tierquälerei in meinen augen, ich dachte da eher ab 1 jahr ..

0

Also, wenn du etwas handwerkliches Geschick hast, kannst du dir für unter 50€ selbst eine Bauen, ganz nach deinen Bedürfnissen.

Was muss ich da alles genau beachten für die Zeit?

da wir morgen für eine Woche in den Urlaub fliegen, und sich keiner zum aufpassen gefunden hat müssen unsere beiden Chihuahua Weibchen zuhause bleiben.
Wir haben genügend Platz und unser Grundstück grenzt an einen großen Garten an.
Ich habe einen trinkbrunnen hingestellt und genügend fressen für sieben Tage...
Was muss ich sonst noch beachten ?

...zur Frage

Suche Rat: Dobermann Haltung?

Ich bin 28 Jahre alt, arbeite 6 Stunden, 5 mal die Woche. Mache nach der Arbeit nichts besonderes und hab somit genügend Zeit. Ich bin fit und sehr aktiv und wollte mir dem entsprechend ein aktiven Hund zulegen. Ich bin bereit viel Zeit und Arbeit in den Hund zu legen und hatte auch schon 2 deutscher Schäferhunde selber mit dem ich gut klar kam. Ich suche nach Rat von Leuten die davon Ahnung haben oder schon Erfahrung hatten und will wissen ob ich so ein Dobermann halten kann.

Ich hab genügend recherchiert und werde mit ihm ständig zur Hundeschule gehen und täglich 4-5 std. am Tag draußen mit ihm beschäftigen wie mit Sport: agility oder obedience.

...zur Frage

Fütterung Welpen

Hallo, wir wollen uns einen Hund zulegen und da wollte ich fragen, rein Interesse halber, ab wann werden Welpen zugefüttert? Wie lange kriegen Welpen Muttermilch?

...zur Frage

Suche dobermann züchter in österreich

brauche empfehlung zum kauf eines dobermann welpen. wir haben schon einen zwergpinscher und möchten uns noch einen großen hund zulegen . und falls jemand weiß können sich diese zwei Hnde vertragen ??wir haben genügend platz im garten.alle kommentare und ratschläge gerne angenommen.danke.

...zur Frage

Kann man sich ein Ledersofa zulegen wenn man einen Hund hat der auch auf der Couch mal liegt oder bekommt man da Kratzer rein?

Vorteil wäre: Leicht zu reinigen, leicht abwischbar, anders als Stoff... Aber ich befürchte es könnte Kratzer geben von den Pfoten. Was meint ihr?

...zur Frage

Hund anschaffen, Vater allergisch, Hundehütte eine Lösung?

Hallo, Aaaalso, das Problem ist, mein Vater ist allergisch auf Hunde. Könnten wir uns trotzdem einen Hund anschaffen, ihn dann aber einfach im Garten in einer gut isolierten, grossen Hundehütte übernachten lassen? Kann man das einem Hund zumuten, dass er nicht ins Haus darf? Wir würden dann natürlich oft mit ihm spazieren gehen und uns viel mit ihm beschäftigen.

Danke, und liebe Grüsse silvia9

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?