Kann man eine Game-Server Version mithilfe SteamCMD auf Aktualität prüfen?

1 Antwort

Hallo

möchte ich per SteamCMD die Version meines GameServers Prüfen.

Wenn man in Steam eine vollwertige Shell hat ja, sonst wohl eher nicht. Das was benötigt wird wäre zum Beispiel nmap:

nmap -sS -O 129.178.1.1 (Server-IP)

Die Genauigkeit wird dabei in Prozent angegeben.

• die aktuelle Version des GameServers
    • Die aktuellste Verfügbare Game-Version

Wenn Du keinen Zugriff auf eine Shell des Servers hast wirst Du afaik nichts davon erfahren können.

damit der Server eben möglichst schnell aktuell ist,

Warum ist das wichtig?. Solange er tut was er soll sehe ich das ständige updaten eher als hinderlich für die Uptime und Stabilität als das es nötig wäre!

Linuxhase

hmm also laut dem ubuntu wiki wir nmap doch eher dafür verwendet offene ports zu testen um eben netzwerksicherheit zu prüfen.

Und ob ich zugriff habe, ja den habe ich. Ich bin root auf dem linux-root-server bzw habe zugriff auf den root. habe also auch zugriff auf alle daten der gameserver.

0

Warum das Update wichtig ist,  können nur die Spieler wissen,  die das Spiel auch spielen.  Die Clients werden leider durch Steam automatisch upgedated und wir wollen alle auf aktuellen Servern spielen. 

Ich hatte auch schonmal eine Server Instanz auf nem Root laufen,  habe  das aber ganz schnell abgestellt,  denn man muss den Server täglich updaten... 

Nitrado macht das super,  daher hoste ich meinen Server  bei Nitrado.  Auch Wenns günstigere Hoster geben mag... 

0
@deruser1973

@deruser1973

wir wollen alle auf aktuellen Servern spielen.

Dann bleibt immer noch die Frage wozu das gut sein soll?

Es wird ja wohl nicht täglich oder wöchentlich, wahrscheinlich nichtmal monatlich neue Features geben.

Linuxhase

0

gta 5 trainer ohne script hook V?

Mal wieder ist seid dem neuem GTA 5 Update am 29 /30.(?) 8 .17 die scripthook Version veraltet und gta 5 crasht beim starten mit der Meldung, das script hook upgedatet werden müsse. Da es allerdings keine neue Version von script hook gibt, ist mir dies nicht möglich. Kennt jemand einen Trainer der auch OHNE script hook funktioniert also ohne .asi Dateien. Oder kennt jemand eventuell sogar eine script hook alternative?

...zur Frage

Minecraft Befehl hierfür ?

Gibt es für Minecraft einen Befehl mit dem man den ganzen Schnee entfernen kann ? Das Biom ändern geht ja warscheinlich nicht.. Der Schnee stört nämlich echt, da man nichts mehr sieht von dem was darunter ist.

...zur Frage

Benachrichtigung bei neuer Teamspeak Server Version?

Hey, gibt es eine möglichkeit eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn eine neue Teamspeak³ Server Version Erscheint? Ich möchte mir dazu kein Update Script herunterladen oder einen Mailserver installieren.

...zur Frage

GTA5 Script Hook fehler:Unkown game Version?

Da es vor vorgestern ein Update zu Gta 5 gab funktoniert mein Gta 5 nicht mehr da Script Hook den fehler Unkown Game Version gibt. Ich will diesen fehler natürlich beheben da ich weiter mit Mods spielen will. Doch auf der Script Hook seite gibt es kein Update und im Internet habe ich auch nicht gefunden :( Erklärung zum Fixen bitte :D

...zur Frage

Wie starte ich bei rasphian ein command im lxterminal nach dem login?

Ich möchte nach dem Login einen command ausführen:

lxterminal --command='node /home/pi/Desktop/Ncmusb/server.js --name SmartTV'

das Terminal soll anschließend offen bleiben.

raspberry pi 3b

...zur Frage

Was ist das Steamcmd update tool?

Hi Leute

ich zocke zur zeit Killing floor 2, ich habe gelesen das daß Game Automatisch auch updaten kann. Aber er braucht das Steamcmd, aber leider habe ich davon noch nie gehört,ich habe versucht mich darüber genauer zu informieren, aber es ist nur auf english.

Könnt ihr mir bitte das erklären (für eine laie)?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?