Kann man eine Frau so beschreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf jeden Fall wäre das kein freundlich gemeintes Kompliment. Prunk beschreibt eine übermäßig empfundene Pracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es eher auf das Gesamtbild einer Person beziehen! Prunkvoll gekleidet sein. Prunkvoll leben. Jemandem zu sagen sein Gesicht sieht Prunkvoll aus, klingt irgendwie etwas ungewöhnlich! Außer man hat 2 Kilo Piercings im Gesicht :) !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei, sakuranaruto, auf eine schöne, üppige Frau trifft die Bezeichnung gut zu, besonders dann, wenn sie sich entsprechend in Szene zu setzen weiß: "Sie prunkt mit ihrer Schönheit..." Und so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?