Kann man eine fleischfressende pflanze mit toten mücken füttern oder müssen sie lebendig sein

7 Antworten

die können auch tot sein. hauptsache du berührst die härchen von dieser pflanze

Wir hatten auch schonmal eine fleischfressende Pflanze. Wir haben die Erfahrung gemacht dass sie bei toten Mücken den "Mund" nicht aufmacht. Also lass sie lieber selber fangen :p

genau also lieber lebendige weil so war es bei mir auch : D

0

hey kann man schon aber ich würde lieber lebendige nehmen,w eil ich hab meine mit toten gefütert und die ist dann gestorben oder halt verwelkt :( aber ich hab leider keine ahnung wo man diese fliegen herbekommt : D

aus der Luft vielleicht?

0

FLIEGE STICHT MIT 2 STACHELN?

Hilfe mich hat etwas komisches gestochen wie es genau aus sah weiß ich nicht auf jeden Fall hatte ich 2 STACHELN im Arm stecken und es tat weh.

...zur Frage

Fleischfressende pflanzen fütter mit fliegen

Ich habe bei mir zuhause eine fleischfressende pflanze welche ich gerne füttern würde da ich das gefühl habe dass sie zu wenig nährstoffe besitzt. jetzt wollt ich euch erstens fragen ob es möglich ist fleischfressende pflanzen zu überfüttern und zweitens ob es solch einer pflanze etwas ausmacht wenn ich sie mit lebenden fliegen von fliegenfängern fütter? da wir zuhause zur zeit sehr viele fliegen haben hat mein vater 3 von solch stark klebenden fliegenfängern aufgehängt an denen nun ziemlich viele zappelnde fliegen hängen welche ich fürs füttern hernehmen wollte allerdings weiß ich nicht ob der klebende stoff der pflanze vllt etwas ausmacht bzw. schadet. wisst ihr da vllt mehr? p.s. ich habe eine schlauchpflanze falls es von wichtigkeit ist.

Vielen dank im voraus für nützliche antworten ;)

...zur Frage

Fleischfressende pflanze is langsam

Hey, unzwar hatte ich gestern Geburtstag und hab eine fleischfressende pflanze geschenkt bekommen. Und jtz meine frage. Ist es normal das die sehr langsam zu gehen? Bzw eine geht ziemlich schnell zu die andern sehr langsam bzw garnicht. Ist das normal oder sind sie krank? Und muss ich die füttern also fliegen rein tun weil iwie gehen fliegen auch nicht ins Maul oder reicht es wenn ich sie gieße?

...zur Frage

Kann ich meine Fleischfressende Pflanze (Sonnentau) mit Wurst füttern?

Hallo, Ich habe den Sonnentau Venusfliegenfalle zu Hause und ich hab mal gelesen, dass man seinen Sonnentau auch mit Fleisch füttern kann. Bedeutet das, dass ich den dann auch mit einem kleinen Stückchen wurst füttern darf?

...zur Frage

Muss man eine fleischfressende Pflanze füttern?

Ich habe eine fleischfressende Pflanze geschenkt bekommen. Bisher habe ich sie einfach nur einbischen gegossen. Frage mich nun aber, ob ich die Pflanze nicht auch regelmäßig füttern muss.

...zur Frage

Fleischfressende Pflanze geht ein?!

Hey,

meine Helga (fleischfressende Pflanze - mini) sieht nicht gut aus. Seit der Sommer vorbei ist hängen ihr Köpfe durch und werden gelb, dann schwarz und sind tot.

Freunde sagen ich muss sie füttern - brauchen die das wirklich?

Hat jemand Erfahrungen? Hilfe :(

(Rotlicht? umtopfen? füttern?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?