Kann man eine Festplatte aufgrund Unzufriedenheit zurückgeben?

5 Antworten

Wenn Sie wirklich lauter ist als andere hast du ja deinen trifftigen Grund sie zurückzugeben.

Wenn du die Platte heute gekauft hast, kannst du sie normalerweise sowieso zurückgeben, du hast meistens 14 Tage Rücktrittsrecht.

Wirst halt ne Gutschrift kriegen im Fall.

Wenn du sie im Internet gekauft hast hast du ein Widerrufsrecht! Ansonsten kannst du nur auf die Kulanz des Geschäftes hoffen! Normalerweise hat man kein Umtauschrecht. Es sei den sie ist Defekt! Aber wegen "nicht gefallen" kann man Dinge nicht einfach zurück Tauschen!

Habs sie im Geschäft gekauft, aber was ist mit 14 Tage Rückgaberecht.

0
@howhigh

"Normalerweise" Laut Gesetz hat man soetwas nicht! Aber dadurch das die Kunden es vom Versandhandel gewöhnt sind machen die meisten Geschäfte das auch. Aber rein rechtlich müssen sie die Platte nicht zurück nehmen! Aber ich denke sie machen es trotzdem! Formatiere sie einfach so wie sie gekauft wurden ist.

0

also die festplatte ist schon benutzt deswegen würde ich sagen nein. aber es komm auch drauf an wo du sie her hassta ausm klein laden oder i-net bestimmt noch aber bei saturn usw. denke ich nicht! sag einfach es tauchen dauernt probleme auf ;D

Was möchtest Du wissen?