Kann man eine Festplatte aufgrund Unzufriedenheit zurückgeben?

6 Antworten

Wenn Sie wirklich lauter ist als andere hast du ja deinen trifftigen Grund sie zurückzugeben.

Wenn du die Platte heute gekauft hast, kannst du sie normalerweise sowieso zurückgeben, du hast meistens 14 Tage Rücktrittsrecht.

Wirst halt ne Gutschrift kriegen im Fall.

Wenn du sie im Internet gekauft hast hast du ein Widerrufsrecht! Ansonsten kannst du nur auf die Kulanz des Geschäftes hoffen! Normalerweise hat man kein Umtauschrecht. Es sei den sie ist Defekt! Aber wegen "nicht gefallen" kann man Dinge nicht einfach zurück Tauschen!

Habs sie im Geschäft gekauft, aber was ist mit 14 Tage Rückgaberecht.

0
@howhigh

"Normalerweise" Laut Gesetz hat man soetwas nicht! Aber dadurch das die Kunden es vom Versandhandel gewöhnt sind machen die meisten Geschäfte das auch. Aber rein rechtlich müssen sie die Platte nicht zurück nehmen! Aber ich denke sie machen es trotzdem! Formatiere sie einfach so wie sie gekauft wurden ist.

0

also die festplatte ist schon benutzt deswegen würde ich sagen nein. aber es komm auch drauf an wo du sie her hassta ausm klein laden oder i-net bestimmt noch aber bei saturn usw. denke ich nicht! sag einfach es tauchen dauernt probleme auf ;D

Neues Gaming Notebook und kein Spiel läuft flüssig?

Hallo zusammen, ich habe mir ein Gaming Notebook gekauft

Technische Daten:

Intel I5 7300HQ 4x2,5GHZ (Turbo 3,5 GHZ)

Geaforce GTX 1050TI 4GB DDR5

Ram 8 GB DDR4

Festplatte 1000GB HDD (5400RPM)

Windows 10 64BIT Home (nachträglich installiert)

Ich möchte auf diesem Laptop Train Simulator 18, OMSI 2 usw. spielen aber egal in welcher Auflösung ich habe ständige FPS einbrüche! Es kann doch nicht sein das im Test das Notebook aktuelle Games (Shooter) in hohen Einstellungen schaft aber keinen Simulator flüssig darstellen kann. An was könnte das liegen bin echt am verzweifeln.

Grüße

nicogotto

...zur Frage

Mit dem CMD auch Ordner mitkopieren?

Ich habe auf meinem Desktop ein Ordner namens " Test " liegen. Diesen möchte ich via CMD auf meine externe Festplatte kopieren.

Festplatte E:\

Desktop: C:\Users\ich\Desktop

Nun ist es so das es mit xcopy /s C:\Users\Nico\Desktop\lel "E:\" nicht geht da es nur die Dateien im Ordner Test kopiert.

Kann mir dabei jemand helfen ?

PS: Hintergrund ist das ich eine Batchdatei schreiben möchte die ich ausführen kann und dann alle Dateien die ich in der Batchdatei ausgewählt habe auf meine externe Festplatte kopiert werden.

Betriebssystem ist Windows 10

...zur Frage

Wie lange benötigt eine 2TB große externe Festplatte zum Formatieren?

Ich hab meine externe Festplatte (3,5") schon 1 Stunde beim formatieren (normal nicht schnell formatieren) über den Windows Explorer. Wie lange dauert das? (5400upm; Marke: Western Digital; heute gekauft)

...zur Frage

Wie wird man Produkttester (Amazon)?

Ich lese immer wieder in den Bewertungen auf Amazon, dass einige die Produkte zum Test erhalten haben. Nur wie werden diese ausgewählt? Kann man sich da "bewerben" bzw anmelden?

...zur Frage

Nvidia Grafiktreiber setzt sich nach Neustart IMMER zurück.

Hallo,Ich hab seit 2 Tagen ein nerviges Problem: Mein Grafikkartentreiber, für meine im SLI laufenden GTX460 von Asus, setzen sich nach jedem Neustart bzw Hochfahren des Computers wieder zurück.

Die Treiber funktionieren zwar, wenn ich sie neu installiere und anschließend den PC reboote, jedoch nicht mehr, wenn ich ihn z.B. wegen Updates etc neustarten muss. ebenso wenn er über Nacht aus war: schalte ich meinen Rechner am nächsten Tag ein, sind die Treiber wieder zurückgesetzt.

OS: Windows 7 Home Premium 64 BitMainboard: ASRock P55 Extreme 4Prozessor: Intel Core i5-760 ( Sockel 1156 ) RAM: 8 GB DDR3 Grafikkarte(n): Asus ENGTX 460 DirectCUFestplatte: Western Digital ( 640 GB )

...zur Frage

Externe Festplatte kopiert nur ganz langsam

Hallo ich habe das Problem, dass meine WD My Passport nur ganz langsam kopiert. Ich habe sie eigtl noch nie von diesem Pc entfernt und wenn war er ausgeschaltet oder ich habe sie sicher entfernt. Trotzdem sind die Werte so nei HDD Speed Test:

Schreibzeit 1,85 Sek 5,391 MBytes/s

Lesezeit: 0,41 sek. 23,969 Mbytes/s (alle Werte sind gerundet)

Ich habe jedoch USB 3.0 und die Festplatte auch. Meine Frage kann ich sie irgendwie wieder schneller machen, notfalls auch defragmentieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?