Kann man eine feste Zahnspange bekommen ohne dass mansie braucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alles kriegen, wenn du's selbst bezahlst. Auch bei "richtig schönen" Zähnen findet man irgendwo noch ein kleines Detail, das man mit einer Zahnspange korrigieren kann.

Eine kieferorthopädische Behandlung ist aber teuer. Wenn deine Eltern das bezahlen möchten - nur zu.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

sei doch froh, das DU keine Zahnspange brauchst und deine Zähne schön sind?

Eine Zahnspange, die man nicht braucht ist ja für den Müll! und die könnte ja auch deinen Kiefer nagativ verändern?

Welcher Zahnarzt verschreibt eine Zahnspange die nicht gebraucht wird? Die muss ja auch von der Krankenkasse genehmigt werden! weil die teuer ist und ich denke, in deinem Fall wird die nicht genehmigt

Und der eine Zahn, der jetzt nicht so stimmt, kann ja auch anders korrigiert werden? und wenn durch OP die die Krankenkasse zahlt; warum OP?

6

Ya sie kann anders korrigiert werden. Und genau deshalb, weil die Zahnspange nicht so wichtig ist muss man die Kosten selber übernehmen. Das heisst in meinem Fall, kann ich eine bekommen, muss sie aber selber bezahlen. Aber ist es denen Erlaubt, das sie jemanden eine ,,fest machen” ohne das man sie braucht, und ohne genehmigung. Oder wäre das irgendwie verboten oderso?

0
29
@Cellna9

wie? erst leichte OP und jetzt wieder ist die Zahnspange nicht wichtig?? und dann willst eine Feste haben? ohne sie zu brauchen?

Mädel! keine Zahnspange löst Dein Problem..gehe auf die leichte OP, die die Krankenkasse zahlt! und gut ist es! Oder lasse es einfach gut sein! Und der eine Zahn passt sich halt nicht so...wer Dich mal liebt, dem ist es egal!

0
6
@w60muc13

Mir gehts doch um die Zahnspange! Wenn ich die nicht bekomm brauche ich auch keine Op, mir stört nicht der Zahn, ich möchte nur eine Zahnspange.

0

Wenn du sie selber zahlst bekommst du eine aber die Krankenkasse wird bei sowas nicht übernehmen...

29

ist ja auch ein Schwachsinn! wenn man keine braucht, eine zu wollen??

2
6

Repariere mal ein Auto was fehlerfrei funktioniert 😂

2
29
@Bencraft

lach! ein Auto ist keine Zahnspange =D aber Du hast Recht

0
6
@Bencraft

Och na toll, danke für die Hilfe.😂Aber ya recht hast du irgendwie schon

0

Zähne färben sich um die Brackets herum gelb?

Hallo, ich habe eine Frage zu meinen Zähnen. Ich trage seit Frühjahr 2016 eine feste Zahnspange. Nur um meine brackets herum habe ich alles gelb gefärbt und ich erkenne einige braune Flecken. Ist das normal? Denn meine Freunde die auch eine feste zahnspange haben, haben dies nicht mal ansatzweise. Aber ich habe vor der Zahnspange auch keinen Schutzlack auf die Zähne bekommen, der meine Zähne so verfärben könnte. Außerdem bin ich mir sicher, dass der Kleber unter den Brackets nicht so stark rausquellen konnte dass er auch zwischen die Zähne gelangt ist. Oder liege ich da falsch ? Kann mir jemand sagen ob ich es wieder weg bekomme? Ich putze mir die Zähne aber laut dem Zahnarzt gut und der Kieferorthopäde hat auch noch nichts gesagt

...zur Frage

Kriegt man zuerst eine Lockere oder eine Feste Zahnspange?

Hallo, also ich bin zurzeit 15 Jahre alt & werde bald eine Zahnspange kriegen, besser gesagt muss. Ich war vor einiger Zeit beim Zahnarzt und er hat mir eine Überweissung für den Kieferorthopäden gegeben. Dort war ich auch und er sagte, dass ich eine Zahnspange benötige und mir es überlegen soll. Nach Langen Grübeln hab ich mich dann doch für eine Zahnspange entschieden (Damit die Zähne Später umso besser aussehen :) ) Morgen werde ich bei dem Zahnarzt anrufen & einen Termin machen. So wollte ich mich im Vorfeld mal informieren und hab nurn von einer Freundin erfahren dass man erst eine lockere & dann eine Feste Zahnspange kriegt. Stimmt das ? Meine Zähne sind nicht sehr schlecht nur meine zwei Schneidezähne sind etwas auseinander (eine Lücke ). Muss man eine Lockere Zahnspange 14 Stunden am Tag tragen und gibt es auch die Möglichkeit eine nicht ganz sichbare Zahnspange zu nehmen ? Würde mich über eine Antwort freuen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?