Kann man eine Fernsehreparatur über die ARGE beantragen (Kosten 90 Euro)?

6 Antworten

Die ARGE würde wenn Du eine nette Sachbearbeiterin hast evtl. ein Darlehen gewähren, mit der die Rep. bezahlt werden kann, wird in Raten von monatl. ca. 30 Euro zurückbezahlt.

also zu romlida12345 möchte ich nur sagen sie soll mit ihren 22 Jahren nicht so Abwerten über Arbeitssuchende /Hatz VI Empfänger . Da ich selbst seit zwei Jahren Betroffen, und trotz mehrere Aus und Weiterbildungen nichts bekomme. >Und mit deine 22 Jahren solltest du erst einmal, vom Leben eine Ahnung haben bevor du hier groß die Klug scheisserin spielst. Das finde ich von so einer Rotzfrechen Göre eine Bodenlose Frechheit zu behaupten das alle Hartz VI Empfänger keine Lust zu arbeiten haben. Ich wünsche dir das du auch mal in diese Situation kommst.und vielleicht mal zu Denken anfängst bevor du so eine Müll schreibst.

So ein Teil ist doch nicht überlebensnotwendig! Also ich interessiere mich auch dafür, was mir für Unterstützung zusteht, aber nur für meine Kinder. Das mit dem Fernseher find ich auch frech, muss ich mal sagen

Ein Sofa ist wohl auch nicht überlebensnotwendig, trotzdem würde keiner bei einer ähnlichen Frage nach einem Sofa ähnlich Antworten.

Das Recht auf einen Fernseher zur Erstausstattung besteht - für die Frage, die ich stellte, wollt ich Antworten und keine Meinungen hören.

Heisst ja auch "gutefrage.de" und nicht "gutemeinung.de".

Manche bemühen sich echt, andere denken sie sitzen bei einer TalkShow...

0
@elquesto

ja das Sofa ist wieder was anderes, du musst ja sitzen, aber ein Fernseher gehört doch nicht dazu. Ich wurde letztens auch so beantwortet als ich wissen wollte ob es Unterstützung fürs Essengeld meiner Kinder in der Kita gibt... Das von dir war keine gute Frage, das kannst du auf dem Amt klären

0

Muss ARGE die Parkgebühren zahlen?

Eine Weiterbildung wurde bewilligt. Fahrkosten wurden bewilligt, jedoch mit der Einschränkung, dass die Strecke mit der Bahn, sondern mit dem PKW zurückgelegt werden muss, weil die Bahn zu teuer wäre.

An der Schule befinden sich keine Parkplätze. Auf der Homepage wird auf ein Parkhaus mehrere hundert Meter entfernt verwiesen. Nun fallen aber 60 € Parkgebühren pro Woche an, welche die ARGE nicht zahlen will. Die Kosten für dieses Parkhaus belaufen sich auf 1,50 € pro Stunde. Muss die ARGE die Parkgebühren übernehmen? Schließlich hat man den Teilnehmer ja aufgefordert, mit dem Auto nach Frankfurt zu fahren.

...zur Frage

Zahlt die ARGE Krankenhaustagegeld, Reha und Medikamente?

Zahlt die ARGE Krankenhaustagegeld, Reha und Medikamente? Es steht eine Herz-OP an, also längerer Krankenhausaufenthalt, anschließende Reha und lebenslange Medikamenteneinnahme. Übernimmt die ARGE irgendwelche Kosten?

...zur Frage

Nachtspeicherheizung und Rückzahlung,übernimmt das die Arge?!

Ich habe vor einpaar Tagen eine sehr hohe Heizkostenabrechnung bekommen die sich auf 800Euro beläuft.Also erstmal ich habe eine nachtspeicherheizung und wohne seit einem halben Jahr jetzt erst hier und bin leider von der Arge abängig.Die Arge hatte mit mir vor ca 4 Monaten den Heizkostenabschlag auf 90 Euro erhöht für die ewv.Ich weiß das ich monatl. von der Arge aus bis 93 Euro gehen dürfte(sprich was die halt übernehmen würden).Jetzt ist meine Frage falls hier überhaupt jetzt jmd durch blickt,da ich ja so eine hohe nachzahlung habe,denkt ihr die Arge übernimmt da überhaupt nochwas von?Weil ich ja mit der monatl pauschale von 90 von eigentlichen 93 die die Arge übernehmen würde ja schon ziemlich am limit liege und angst habe das die mir sagen das ich auf die kosten sitzten bleibe.Aber die sind doch eigentlich dafür zuständig oder sehe ich das falsch?Ich bin bei Nachtspeicherheizungen und Rückzahlungen nicht so firm drine,deswegen frage ich euch.Ich habe jetzt auch schon den Brief mit der forderung der ewv bei der arge eingereicht,da es mir aber keine ruhe lässt und das ja noch bestimmt einpaar tage dauert bis die mir diesbezgl antworten,frage ich euch. Lg

...zur Frage

Eine Sachbearbeiterin der Unterhaltsvorschusskasse meinte, die Kosten für einen Personalausweis müssen von der Arge übernommenwerden.Ist das richtig?WohnsitzHH?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?