kann man eine ext. festplatte via wlan am router anmelden statt mit kabel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht gibt es im Internet Anleitungen, wie das mit einem Raspberry Pi geht, das ist ein ziemlich günstiges kleines gerät, wo du dann dir Festplatte dran machen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eddiepoole
30.10.2016, 12:15

hmm damit hätte ich endlich einen konkreten anwendungsfall für dieses raspberry

0

Wüsste jetzt nur den weg über NAS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einzige Möglichkeit die mir sofort einfällt wäre nen nas mit WLAN kannst ja einfach Mal nach Googlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eddiepoole
30.10.2016, 11:38

ich brauche einen speicher, auf den ich via wlan zugreifen kann ohne, dass ich ihn mit dem router verkabeln muss. wie gesagt, ich hatte schon ein wlan-fähiges hdd, aber das hat sich als wlan-verteiler und nicht als wlan-empfänger verstanden. wenn man seinen laptop dann mit der festplatte verbindet, hat man keine verbindung mehr zum internet.

0
Kommentar von rofelcoppter
30.10.2016, 11:46

deswegen ein nas System (nas bedeutet übersetzt am Netzwerk angeschlossende Festplatte) und es gibt nas Systeme die man als WLAN Gerät einbinden kann in das Netzwerk

1

Was möchtest Du wissen?