Kann man eine Erkältung auch ohne sich zu "erkälten" (verkühlen), bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da es sich bei einer Erkältung um Viren handelt, bekommt man sie vor allem durch eine Tröpfchen Infektion, die von Mensch zu Mensch übertragen wird, z.b durchs husten, niesen, oder Hände schütteln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stecke mich immer und immer wieder an!!!!!! Wenn nur jemand im Bus niest reicht das schon! Oder ich bin schon angesteckt wenn in der Klasse jemand Husten hat... ich krieg das schon sofort - irgendwie fliegen die Erreger immer direkt zu mir :((( Richtig er-kält-en brauch ich mich gar nicht erst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann man  natürlich, denn
eine Erkältung (grippaler Infekt) entsteht trotz der Bezeichnung nicht durch Kälte, sondern durch Krankheitserreger – in der Regel durch Viren, macnmal auch durch Bakterien.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maximilian0296
01.03.2017, 14:05

Aber irgendwo müssen die Krankheitserreger doch ihren Ursprung haben?

0

Ja, zum Beispiel durch Ansteckung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?