Kann man eine Erkältung an einemTag loswerden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der Schnupfen kann schon noch ein paar Tage bleiben, aber das abgeschlagene Gefühl und so ist normal wenn du mal ne Nacht schläfst weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Plakila, Du kannst auf jeden Fall mit folgenden Tipps, die Du unter diesem Link findest:

http://www.zink-portal.de/erkaeltung-und-grippaler-infekt/

die Beschwerden lindern und evtl. die Dauer der Erkältung verkürzen.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaum. Es gibt den Spruch: "eine Erkältung dauert 7 Tage und wenn du zum Arzt gehts eine Woche". Sprich wenn die Virenlast so hoch ist das du richtig was merkst, kann dein Immunsystem nicht innerhalb eines Tages gewinnen, sonst wäre die Virenlast ja nicht so hoch geworden. Medikamente die wirklich wirken gibt es bei Viren nicht! Das wird oft fallsch verstanden. Die meisten aus der Apotheke lindern nur die Symptome.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch das geht, du kannst sie "unterdrücken" indem du die medikamente als hemmer einsetzt.
Hab ich auch schon gemacht, aber gesund ist das nicht wirklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peter33333
13.12.2015, 09:54

Gegen Viren gibt es aber kaum Medikamente die wirklich was bringen und der Normalo kriegt so was nicht so einfach in Laden.

0

Nja man sagt immer eine Erkältung dauert 7 Tage... Man kann den Prozess bisschen beschleunigen aber auf 1 Tag kommt man trotzdem nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Plakila
13.12.2015, 01:34

Ich habe aber darauf jetzt echt gar keinen Bock :( meine Freundin muss morgen auch kommen und wir wollen zusammen für ihre arbeiten lernen :/

0

Wenn es nur ein Schnupfen ist, den du bekommen hast, durch ein offenes Fenster in der Nacht etc. dann evtl.

Oftmals ist ein Schnupfen aber ein Anzeichen auf etwas anderes (Erkältung), bei der du erst nach ca einer Woche wieder komplett fit bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deinen Körper zu nichts zwingen
Hinlegen, Tee, Salbe und und und sind einfach Mittel die Deinem Körper helfen es liegt aber ganz an ihm es zu verarbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Tag ist eindeutig zu wenig. Mit mindestens 4-5 Tagen musst du schon rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt da so ne Faustregel.Die Erkältung kommt 3.Tage-bleibt 3.Tage und geht 3.Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?