kann man eine eine freundschft zurück gewinnen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

es ist egal was du tust ,es muss von beiden seiten kommen und sie muss auch wollen . wenn sie eine neue freundin hat und sich in der zeit mit ihr gut angefreundet hat ,ist es doch ok und solltest mal bedenken ,wie dich deine damalige freundin dahin gestellt hat ,das die neue dich ignoriert und was sie von dir erzählt hat ,wahrscheinlich warst du an allem schuld ,laut deiner damaligen und die neue hat dich verurteilt ,was normal ist bei solchen geschichten . rede mal mit beiden und erklär ihnen was du denkst und möchtest ,vielleicht geben sie dir eine chance und kannst wieder dabei sein ,wer weiß . verausgabe dich nicht zu viel beim zurückerobern ,denn sie muss es auch wollen und wenn sie nein sagt ,muss du es akzeptieren müssen und dir eine neue bff suchen ,vielleicht wird sie dann eifersüchtig und würde euch ein gespräch anraten ,denn man kann auch zu 3 zusammen sein und sich verstehen ,anstatt auszustechen und eifersüchteleien zu haben . ich hoffe es hilft .

Geht schon, aber nicht wenn 2 von 3 sich einem Konkurrenzkampf hingeben. Du musst Dich zurücknehmen, wenn es Dich stört die beiden zusammen zusehen, es aber aktzeptieren. Wenn die 3.im Bund sich nur "eingemogelt" hat wird sich irgendwann rausstellen, ob diese Freundschaft wirklich echt ist. Geht es ihr nur darum Dir einen reinzuwürgen, erledigt sich das bald. Du musst nur Geduld haben und Deine Freundschaft zu Deiner "alten" besten Freundin pflegen. Unternehmt viel, sprecht viel, habt Spaß;) aber ohne Eifersüchteleien und Besitzansprüche. Ihr hattet eine schlechte Phase, kann aber durch etwas Zeit wieder werden.

Bild dir nichts ein.. Manchmal ändern sich Leute, das Leben braucht Veränderung. Du kannst versuchen immer für sie da zu sein, aber ihre Gefühle ändern kannst du nicht. Du musst loslassen...

yogafreakin 19.10.2012, 12:42

danke für eure meinungen ich glaub es wäre garnicht mal so schlecht wenn wir was zu dritt unternehmen ..... fällt euch etwas ein ??

0

Du musst versuchen die neue Beste Freundin zu akzeptieren. Schließlich ist sie deiner Freundin sympatisch. Unternehmt dann zu dritt was. Das ist deine einzige Chance.

Eine Beste Freundschaft wird sich mit der Zeit einfach wieder entwickeln und du kannst das nicht erzwingen.

Verusch dich auch mit der neuen Besten Freundin von ihr anzufreunden und möglichst gut mit ihr auszukommen, damit ihr ab und zu auch mal wieder etwas zu dritt unternehmt und du die Freundschaft zu deiner alten besten Freundin wieder stärken kannst.

Dann wird sich mit der zeit mit ein bisschen Glück vielleicht auch wieder eine Beste Freundschaft daraus entwickeln.

klar geht das, ihr müsst einfach mehr machen, du musst ihr vertrauen gewinnen (das vertrauen natürlich auch pfleglich behandeln), und immer für sie da sein

viel glück :)

yogafreakin 19.10.2012, 12:39

wie gewinne ich sie denn zurück ?? und kann ihr zeigen , dass sie mir wirklich vertrauen kann ??

0

Vielleicht gehst Du auf Sie zu und fragst Sie mal,

"ob Sie sich noch erinnern kann um was Ihr euch eigentlich so heftig gestritten habt ?"

Vielleicht sagt Sie dann "dass Sie sich nicht erinnern kann je mit Dir einen Streit gehabt zu haben", und IHR freut Euch beide über die Kontakt-Erneuerung ?

Wenn Du es nicht probierst, wirst Du es nie erfahren können!

Im übrigen ist es völlig normal das man neue Menschen kennen lernt, und dann mehr oder weniger stark der Kontakt sich entwickelt.

Vielleicht werdet Ihr ja ein tolles TRIO ????

Durch einen kleinen Streit schmeißt man doch nicht ne Freundschaft einfach so weg....da muss doch schon mehr vorgefallen sein, dass das Vertrauen so zerrüttet ist.

Setzt euch zwei mal in Ruhe zusammen und sprecht euch mal richtig aus und seht dann wie es weiter geht

Triff Dich mit Ihr und spreche über das Thema. Anschließend weißt/fühlst Du es genau.

yogafreakin 19.10.2012, 12:50

danke , ich muss also versuchen zu dritt etwas zu unternehmen ....
und die freundschaft pflegen ...

0

Macht doch zu 3 etwas wenn sie nicht will dann mag sie nicht, aber man kann ja auch zu 3 viel Spaß haben ;)

Besitzdenken (ich will) ist keine Freundschaft.

Was möchtest Du wissen?