Kann man eine eigene Fritzbox bei Unitymedia benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass der Routerzwang abgeschafft werden soll ist richtig, jedoch wurde es meines Wissens nach noch nicht als Gesetz umgesetzt. Frag deshalb vor dem Kauf beim Support nach, ob Du für die Fritzbox die Zugangsdaten erhältst.

Das Gesetz tritt im Juni 2016 in Kraft! 

2
@tactless

@tactless - Danke für die Info.
Da wir jetzt erst Februar 2016 haben, macht Nachfrage beim Support trotzdem Sinn.

1

Okay, Danke für die schnelle Hilfe =)

0

Ich würde ja erst einmal von einem Techniker bzw. Unitymedia die Leitung testen lassen. 

Denn es ist jetzt eher unwahrscheinlich, dass das Internet durch simples austauschen des Routers besser wird. 

Aber das Technicolor Kabelmodem ist ja dafür bekannt einfach nur schlecht zu sein, ich hba noch nirgendwo etwas gutes über dieses teil lesen/hören können... =( aber Danke für die Antwort =)

0

Das müsste gehen

Okay, ich frag mal beim Support nach =), Danke für die schnelle Antwort =)

0
@ichbinsjm

Weil  fritzbox gleich fritzbox. Anschließen und dann geht das. Zur Not müssen die nur doch die Telefonnummern neu auf die Box schicken 

0

Was möchtest Du wissen?