Kann man eine eigene Fritzbox bei Unitymedia benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass der Routerzwang abgeschafft werden soll ist richtig, jedoch wurde es meines Wissens nach noch nicht als Gesetz umgesetzt. Frag deshalb vor dem Kauf beim Support nach, ob Du für die Fritzbox die Zugangsdaten erhältst.

Das Gesetz tritt im Juni 2016 in Kraft! 

2
@tactless

@tactless - Danke für die Info.
Da wir jetzt erst Februar 2016 haben, macht Nachfrage beim Support trotzdem Sinn.

1

Okay, Danke für die schnelle Hilfe =)

0

Ich würde ja erst einmal von einem Techniker bzw. Unitymedia die Leitung testen lassen. 

Denn es ist jetzt eher unwahrscheinlich, dass das Internet durch simples austauschen des Routers besser wird. 

Aber das Technicolor Kabelmodem ist ja dafür bekannt einfach nur schlecht zu sein, ich hba noch nirgendwo etwas gutes über dieses teil lesen/hören können... =( aber Danke für die Antwort =)

0

Das müsste gehen

Okay, ich frag mal beim Support nach =), Danke für die schnelle Antwort =)

0
@ichbinsjm

Weil  fritzbox gleich fritzbox. Anschließen und dann geht das. Zur Not müssen die nur doch die Telefonnummern neu auf die Box schicken 

0

Kann ich bei einem Unitymediaanschluss keinen Eigenen Router nutzen?

Hallo,

Momentan haben wir einen Anschluss von Umitymedia mit einem externem Kabelmodem(von Unitymedia bekommen) und einen D-Link Router. Da der Router aber Mist ist haben wir bei Amazon eine Fritz Box Cable bestellt(Nicht von Unitymedia einfach eine Fritzbox Anbieterfrei)Jetzt meinte der Unitymedia Kundendienst das wir dann nur Internet nutzen könnten aber kein Telefon. Stimmt das? Wieso sollte Internet gehen aber Telefon nicht? Dann hat der Kudendienst mir vorgeschlagen, ich sollte einfach meinen Tarif upgraden dann würde ich auch eine Fritz Box Bekommen. Einfach nur Verkaufstaktik?

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Kann man die Fritz!Box 7430 auch bei einem Unitymedia Anschluss verwenden?

Hallo ich habe einen Unitymedia Anschluss und wollte mir gerne die Fritzbox 7430 kaufen,nur weiß ich nicht,ob das dann Funktioniert. Eigentlich ist ja kein Routerzwang mehr und man kann seine eigenen Router verwenden.Ich möchte deshalb auf eine Fritzbox wechseln,da mein alter Router und das Modem nicht richtig funktionieren und eine Fritzbox vielleicht besser funktionieren würde.Geht das??

...zur Frage

Kann man eine Fritzbox an ein Kabelmodem anschließen?

Guten Tag, ich bin bei meiner Oma und wir überlegen uns, ob sie sich ein Router kaufen soll, damit sie ihr Notebook nicht mehr mit dem Kabelmodem per LAN Kabel verbinden muss, um Zugriff auf das Internet zu bekommen. WIr haben vor, eine Fritzbox zu kaufen. Das aktuelle Kabelmodem ist das Motorola SBV 5121E Cable Modem. Geht das?

...zur Frage

Kabelmodem und Telefon und Fritzbox 7270 verbinden?

Ich würde gerne mein Dect Telefon an meine Fritzbox 7270 direkt anschließen und nicht über den Adapter des Kabelmodem von Unitymedia um den intrigierten Anrufbeantworter zu nutzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?