Kann man eine Eibe oder andere Nadelgehölze auf Dauer im Topf auf dem Balkon halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab 'ne Trauerweide auf der Dachterrasse, bestimmt 3 m hoch, seit bestimmt 10 Jahren. Ist in einem großen Kasten. Ich meine das klappt. Aber bitte bedenken: Eibe ist sehr giftig! Nichts wenn du Haustiere hast!

Kann man eine Salix als Kübelpflanze auf dem Balkon halten?

Kennt sich jemand aus, ob ich eine Salix (Weide, heißt glaub auch Kätzchenweide, die mit den Püschelchen) als Kübelpflanze auf dem Balkon halten kann oder ob die irgendwann zu ausufernd wird? Würde es reichen, sie nach dem Kauf in einen größeren Topf zu pflanzen und regelmäßig umzutopfen oder wird das nix?

...zur Frage

Raupen an Hauswand

Hallo zusammen ,

wir haben seit einigen Tagen ( 1-2 Wochen ) Raupen im Garten die die Hauswand hochklettern und an den Balkon über der Terrasse wollen...

Was können wir da tun ?

Jeden Tag haben wir 5-8 Raupen die ich entfernen muss...

kann die Raupen nicht so genau beschreiben. dunkel und grün haben sie drin. ca. 2-2,5 cm lang wenn ich Google sehen sie vllt. der schmetterlingraupe ähnlich oder der "raupe vom kleinen fuchs" ...

wie kann ich die auf Dauer fernhalten ?

habe schon gelesen das Pflanzenschutzmittel was bringt ?!?!? aber wo soll ich das drauf sprühen? immer auf die einzelnen raupen an der wand ? die kommen ja dann trotzdem immer wieder..

vllt. liegt es auch daran das ich einen Tuja im Topf habe der total dürr ist, aber an ihm sehe ich keine raupen ...

hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Wann den Kaktus Schwiegermuttersitz umtopfen?

Hab mir aus den Tooom Markt heute ein Kaktus geholt. Mir kommt der Topf klein vor auch die Wurzeln schauen schon durch. Darf ich den jetzt umtopfen oder muss ich bis zum Frühjahr warten? Wie gros muss der neue Topf sein? Hätte gern Ratschläge.

...zur Frage

Ficus umtopfen- Wurzeln einfach abschneiden?

Bin gerade dabei endlich meinen Ficus umzutopfen, der mit seinen 1,80 m in einem viel zu kleinen Topf steckt. Jetzt habe ich gesehen, dass sich ein richtiges Wurzelbett unter dem alten Topf gebildet hat. Was mache ich denn jetzt um den Ficus da raus zu kriegen? den alten Topf zerschneiden oder kann man die Wurzeln einfach abschneiden?

...zur Frage

Zimmerpflanzen jetzt im Mai noch umtopfen?

Eigentlich sollte man Pflanzen während der Wachstumsphase ja nicht mehr umtopfen, ich weiß. Aber ich hatte bisher keine Zeit und würde ein paar jetzt gern noch in einen größeren Topf setzen - meint ihr, das schadet denen im Mai schon mehr als es nützt? Es ist noch nicht derart dringend, dass die Wurzeln unten rauskommen, aber mehr Platz bräuchten sie eigentlich schon.

...zur Frage

Kann man die Pflanzen jetzt raus stellen?

Kann man die Kübelpflanzen jetzt schon bedenkenlos rausstellen? Sollte man sie nachts noch abdecken oder genügt es, wenn sie überdacht stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?