Kann man eine Eheschließung (Trauung) auch an dem Ort machen, wo man es gerne hätte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn mit "Ort" eine andere Stadt oder ein anderes Land gemeint ist, dann ja. Zuerst müsst Ihr aber zu Eurem zuständigen Standesamt. Man erklärt Euch dann dort das weitere Vorgehen. Macht Euch auf Zusatzkosten gefasst.

Sollte mit "Ort" der eigene Garten, der Strand oder ein Hubschrauber gemeint sein, lautet die Antwort nein. Ein Standesbeamter wird Euch dort nicht trauen, sondern nur an einem zum Standesamt erklärten Ort (kann z.B. auch ein Schloss etc. sein).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eda789
01.01.2016, 19:46

ja, mit Ort meinte ich Strand o.ä... danke!

0

Mit dem Standesamt absprechen und gegen einen Aufpreis ist das für gewöhnlich immer möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, vorher alle Bedingungen erfragen und vor allem Termin anmellden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist mit "Ort" gemeint? Stadt/Gemeinde oder Lokal? Ersteres ja, sonst nein bzw. nur beschränkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?