Kann man eine EDU card als ausweis verwenden (ÖSTERREICH)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja kannst du verwenden. Für die meisten Legitimationen wird ein Lichtbildausweis verlangt und das ist der EDU Ausweis. Jedoch gibt es einige Ausnahmen wo ein Reisepass oder Führerschein ( dieser gilt bei uns in Ö zum Glück als amtlicher Ausweis, bist du in Deutschland kommst du mit einen Führerschein von uns nicht weit!) in Österreich verlangt wird z.B: bei der Eröffnung eines Kontos, Bestätigung deiner Identität vor Gericht. 

Dies wird aber meistens extra ausgeschildert bzw. angegeben wenn das so ist. 

Ich verwende als Lichtbildausweis, die Zutrittskarte von meiner Firma, welche einer EDU-Card gleicht. Damit komme ich in 99% der Fälle aus!

Kommentar von Danystyle08
07.07.2016, 15:22

Danke du bist der 1. der auf eine fragen richtig antworten kann

0

Pass , Personalausweis, Führerschein (außer zum Fliegen). 

Kommentar von Danystyle08
07.07.2016, 15:11

Hast du die frage verstanden?

0

Was möchtest Du wissen?