Kann man eine E-Gitarre an einem normalen Vollverstärker anschließen?

4 Antworten

Ja, theoretisch könnte man. Allerdings würde der Ton relativ leise und unsauber sein, da ja keine Filter vorhanden sind. Und einen fetten fleischigen Metal Tone gibt es nicht, du bekommst nur das Signal aus den Humbuckern, das sind die kleinen Magnete auf der E-Gitarre.Wenn Du einen Verzerrer dazwischen schaltest wird das Signal schon etwas besser, jedoch läufst Du Gefahr Deine Boxen damit zu zerlegen. Kaufe Dir ein kleines Mischpult und mische das Signal Stereonanlagen tauglich oder Du nimmst Deinen PC um das zu realisieren. Hier ist eine kleine Anleitung dafür http://audioengines.de/amtlicher-metal-tone-mit-kostenlosen-plugins/. Carsten Bornhöft Audioengines.de

ja geht aber wenn du mit "normal" einen hifi verstaerker meinst dann musst du warscheinlich recht laut aufdrehen da hifi versaerker normalerweise ein schon vorverstaerktes signal bekommen und an einer normalen gitarre ist nichts vorverstaerkt.

Das funktioniert je nach Stereo Anlage ist aber nicht zu empfehlen ich kenne genug die dammit ihre Boxen geschrottet haben.

Wie kann ich das Plektrumgeräusch beim Anschlagen der E-Gitarre verringern?

Ich spiele zurzeit Songs von Metallica und anderen Rock bzw Metalbands auf der E-Gitarre, allerdings hört man das Anschlagen der Saiten mit dem Plektrum immer als Klopfen unter dem Ton mit, was gerade in den höheren lagen und bei Solos grauenhaft klingt... Kann man das Geräusch irgendwie verringern? Benutze eine IbanezGRG170 und einen Roland Cube 20GX Verstärker

Hoffe ihr könnt mir helfen :) Liebe Grüße!

...zur Frage

Regallautsprecher Kaufempfehlung?

Hallo, ich kann mich zwischen den Teufel Ultima 20 Mk2 und den KLIPSCH R-15M nicht entscheiden. Habe ein kleines Zimmer und möchte sie in meinen Pioneer A-30K Vollverstärker anschließen.

https://www.teufel.de/stereo/ultima-20-mk2-p12793.html?var=15734

...zur Frage

Mikrofon und Gitarre an einen verstärker?

also es gibt ja auch verstärker wo man seine gitarre und ein mikrofon gleichzeitig anschließen kann und ich hab jetzt einen verstärker gefunden der beides kann aber jetzt will ich mir dazu auch ein mikrofon bestellen. kann man einfach jedes beliebige mikrofon da anschließen oder muss man auf irgendwas achten?

...zur Frage

Welche E-Gitarre - suche Tipps von Profis?

Ich bin w/15 und spiele Akkustik-Gitarre seit ich etwa 6 Jahre alt bin.

Da ich hauptsächlich Rock, Metal, Grunge, etc. spielen möchte und meine jetzige Gitarre auch an einem Verstärker angeschlossen werden kann, überlege ich mir eine eigene E-Gitarre sowie Verstärker zu kaufen.

Mein Budget hält sich leider (noch) in Grenzen - aber ich plane bis ca. 200€ zahlen zu können, was meiner Meinung auch ein guter Preis für den Anfang ist.^^

Ich möchte jetzt nicht wie viele den Fehler machen und irgendwas- oder einfach das günstigste kaufen. Mir ist Qualität und funktionsweise wichtig.. Jemand meinte mal zu mir ein Griff aus Holz wäre besser, als dieses häufig lackierte, da man nicht so schnell abrutscht. Ist das was dran? Wäre das sogar besser?

Kann mir jemand Tipps geben für den Kauf, auf was ich achten soll, etc.? :3

In Sachen Farbe möchte ich nichts überstürzen - aber ein einfaches Schwarz mit (oder ohne) weißen/blauen akzenten wäre mein eigentlicher Wunsch.

Ich freue mich auf gute Ratschläge :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?