Kann man eine Domain von der Telekom rauskaufen, und die für eine neue Homepage verwenden ohne das ich Verlusst jeglicher Art erleide?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo steinverleger.

Nun kann ich nur Vermutungen anstellen.

Die Homepage und die Domain gehört nicht dir, sondern wird dir von einem anderen User zur Verfügung gestellt?

Dann hat Vyled recht: Du brauchst einen Authorisierungscode für die Domain. Und dein neuer Provider wird dann mit dem Code und ggf. auch mit der Abtretungserklärung des Domaininhabers alles von uns zu ihm umziehen.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe ganz ehrlich gesagt deine Frage nicht.

Im Betreff schreibst du was von wegen "kann man eine Domain rauskaufen...." und im Text schreibst du, dass du die Homepage von deinem Partner abgekauft hast.
*Irrsinn*

Müssen tust du doch gar nichts...du kannst eine Domain auch wieder verkaufen, gibt ja genügend möglichkeiten bspw. über das impressum einer seite, wo du kontakt zum Eigentümer aufnehmen kannst.

Aber wie gesagt: Ich verstehe deine Frage nicht...

Kommentar von steinverleger
16.03.2016, 10:30

ja sorry, ist ein wenig verwirrend. Ich habe den Namen der Homepage gekauft und die Telekom behauptet, man kann die Domain nicht rausnehemen, deshalb hat der Vorbesitzer sie behalten und ich überweise ihm monatlich einen Betrag. Da diese Telekom Homepages nicht wirklich gut zu moderniesieren sind, möchte ich die Domain aber für meine eigene neue Homepage verwenden.

0

Du willst die Domain praktisch zu einem anderen Anbieter umziehen oder wie?

Kommentar von steinverleger
16.03.2016, 10:37

Ja genau. Ihr merkt ich bin ne Pfeife was das Thema angeht.

0

Was möchtest Du wissen?