Kann man eine Doktorarbeit auch zu Zweit schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt u.a. auf die Promotionsordnung an, die können sich je nach Uni (Bundesland) und Fach unterscheiden. Außerdem muss GANZ KLAR ersichtlich sein, wer welchen Teil der Leistung erbracht hat.

Wann kann man eine Doktorarbeit schreiben?

muss man dafür studiert haben oder kann es jeder schreiben ? wieviel seiten muss sowas haben ?

...zur Frage

Kann man eine Doktorarbeit auch in einem Fach schreiben, dass man vorher nicht studiert hat?

Ich würde gerne eine Doktorarbeit in einem Fach schreiben das ich vorher nicht studiert habe. Ich habe aber in einem anderen Fach einen abgeschlosenen Hochschulabschluss. Ist eine Doktorarbeit möglich und wenn ja welche Schritte muss ich zu Beginn gehen?

...zur Frage

kann jeder eine doktorarbeit schreiben?

kann jeder eine doktorarbeit schreiben? muss man studiert haben? um welches thema muss es gehen? wie lang sollte sie sein? was ist der sinn einer doktorarbeit? danke =)

...zur Frage

Gibt es ein zentrales Dissertations-Verzeichnis?

Ich würde gerne mal in den Doktorarbeiten (Dissertationen) einiger Leute lesen, komme aber nicht recht weiter. Gibt es ein zentrales Verzeichnis dieser Arbeiten, wo man einen Namen eingibt und dann die entsprechende erscheint und online gelesen werden kann ?

...zur Frage

Doktorarbeit was genau ist das und wie ist sie aufgestellt?

Hey leute, Ich wollte später mal eine doktorarbeit schreiben habe aber keine,vorstellung was,man für themen nimmt und wie die aufgestellt ist. Wäre klasse wenn ihr mir ausführliche Antworten schicken könnt. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Wie schreibt man eine medizinische Doktorarbeit?

Hey liebe com
Ich habe mich ein bisschen mit dem Medizinstudium auseinandergesetzt und viel darüber erfahren.
So wie ich verstanden habe muss man ja erst die 2Staatsexamem und den Studium haben,um eine Doktorarbeit Scheiben zu können.
Ich habe gehört,dass in Medizin zu promovieren genauso umfangreich ist wie eine ,,normale" Bachelorarbeit zu schreiben.
Nun zu meiner Frage:
Wo schreibt man eine Doktorarbeit?
Wie kommt man zu einem Thema?
Muss man das dann präsentieren oder ist das so wie ein ,,Hausarbeit'' nur in groß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?