Kann man eine Delle aus einem Silberanhänger wieder rausbekommen?

2 Antworten

ein juwelier kann das bestimmt wieder richten. natürlich auf kosten der eltern des kindes.

Kinder unter 7 Jahren gelten als allgemeine Gefahr und wenn es ein Spielzeug kaputt macht, haftet es nicht und die Eltern in der Regel auch nicht. Bei einem neunjärigen Kind ist es fraglich ob die Aufsichtspflicht der Eltern verletzt wurde. So wie der Fall beschreiben wurde eher nicht. Also erfolgt die Reparatur auf eigene Kosten.

0
@ButschalGmbH

da wurde ich anders erzogen. wenn mein kind was kaputt macht, ersetze ich den schaden egal ob mir das ein gesetz vorschreibt oder nicht.

0

Geh einfach zu einem Juwelier, der kann das wahrscheinlich leicht ausbessern.

Kann man den Anhänger noch retten?

Mir ist gerade als ich meine Kette abgenommen habe der Anhänger in den Abfluss gefallen! Danach hat sich mein Vater allerdings noch die Hände gewaschen also es ist Wasser hibterherheflossen.. Kann ich den irgendwie da noch rausbekommen? Der hat mir wirklich sehr viel bedeutet!!

...zur Frage

Loch durch kleinen Stein bohren?

Hi
Ich (14) war in den Ferien und hab von dort ein paar kleine, schöne und ziemlich leichte steine mitgenommen ( ca. 2-4 cm, siehe Bild). Ich würde gerne daraus einen Anhänger für ne kette machen, indem ich da halt so ein kleines ca. 4mm loch hineinbohre. Meine Frage nun: wie kann man am besten ein Loch da reinmachen ohne das der stein zersplittert und ohne grossen handwerklichen Mittel ( haben normalen elektro Bohrer mit 5mm aufsatz und auch Dinge wie hammer etc). Weiss jemand ob/ wie das geht?

...zur Frage

Auto beschädigt durch Steine werfen - 2 Kinder

Mein Sohn war gestern mit nem Kumpel draußen und haben Steine geworfen (8 und 9 Jahre alt). Nun hat sich herausgestellt, daß sie den Firmenwagen eines Nachbarn beschädigt haben (Heckscheibe komplett kaputt, Delle im Auto). Wer von beiden es war ist nicht nachzuvollziehen. Wer zahlt den Schaden? Unsere Haftpflichtversicherungen - teilen sie sich den Betrag oder bleiben wir auf den Kosten sitzen? Bin fix und fertig, danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Muss ich dafür aufkommen, wenn mein Kind in der KiTa was kaputt macht?

Also die Situation ist folgende, mein Sohn hat gemeinsam mit anderen Kindern Steine vom Garten auf den Sportplatz geworfen. Leider haben die Kinder das Auto einer Erzieherin getroffen und eine Delle hinterlassen. Die Erzieherin möchte nun Schadensersatz aber ich Frage mich, ob das nicht in die Aufsichtspflicht der KiTa fällt, da es in der regulären KiTa Zeit geschehen ist. Vielen Dank

...zur Frage

Wo gibt es eine Kette mit dem Walliser Wappen?

Kennt ihr einen Laden, der Kantonswappen als Anhänger/Kette führt? Ich suche für einen anlass einen Anhänger mit dem Walliser Wappen, den ich an einer Halskette tragen kann.

Danke im voraus

...zur Frage

Schmuck Kette kann die sich verfärben?

Ich habe ein Geschenk für eine Freundin gekauft.

Es ist eine Halskette und darauf steht 45cm, teilvergoldet, Setpreis, Zirkonia syn. und darunter Messing Rhod. die Frau hat gesagt das es kein Silber sei sonder Modeschmuck. Die Kette mit Anhänger hat 44,99 Euro gekostet.

Heißt das die Kette kann sich verfärben ? Wenn ja wieso kostet eine Kette die man paar mal trägt und die dann nicht mehr schön aussieht knapp 50 Euro ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?