Kann man eine Delle aus einem Silberanhänger wieder rausbekommen?

2 Antworten

ein juwelier kann das bestimmt wieder richten. natürlich auf kosten der eltern des kindes.

Kinder unter 7 Jahren gelten als allgemeine Gefahr und wenn es ein Spielzeug kaputt macht, haftet es nicht und die Eltern in der Regel auch nicht. Bei einem neunjärigen Kind ist es fraglich ob die Aufsichtspflicht der Eltern verletzt wurde. So wie der Fall beschreiben wurde eher nicht. Also erfolgt die Reparatur auf eigene Kosten.

0
@ButschalGmbH

da wurde ich anders erzogen. wenn mein kind was kaputt macht, ersetze ich den schaden egal ob mir das ein gesetz vorschreibt oder nicht.

0

Geh einfach zu einem Juwelier, der kann das wahrscheinlich leicht ausbessern.

Schmuck für Männer, Anhänger

Mein Freund hat bald geburtstag. Er hat eine neue Silberkette. Diese ist silber und relativ dick. Ich möchte ihm zu dieser Kette einen Anhänger schenken.. Aber was ist ein passender Anhänger für einen Mann??

Ich habe langsam keinen Plan mehr. Habe schon so viele Seiten angeschaut.. aber irgendwie keine Ahnung. Also ich möchte auch nichts was so irgendwie schwul aussieht..

Vielleicht irgend einen Glücksbringer (aber ohne stein oder so) am Besten ein Silberanhänger oder weissgold.

Auch kein Kreuz. Er ist Türke.. und wird 20 Jahre alt.

Vielleicht auch irgend einen Anhänger, aus dem Islam?

Könnt ihr mir einige Tipps geben??

Oder einige gute Seiten, wo ich selbst nachschauen kann??

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann man den Anhänger noch retten?

Mir ist gerade als ich meine Kette abgenommen habe der Anhänger in den Abfluss gefallen! Danach hat sich mein Vater allerdings noch die Hände gewaschen also es ist Wasser hibterherheflossen.. Kann ich den irgendwie da noch rausbekommen? Der hat mir wirklich sehr viel bedeutet!!

...zur Frage

Loch durch kleinen Stein bohren?

Hi
Ich (14) war in den Ferien und hab von dort ein paar kleine, schöne und ziemlich leichte steine mitgenommen ( ca. 2-4 cm, siehe Bild). Ich würde gerne daraus einen Anhänger für ne kette machen, indem ich da halt so ein kleines ca. 4mm loch hineinbohre. Meine Frage nun: wie kann man am besten ein Loch da reinmachen ohne das der stein zersplittert und ohne grossen handwerklichen Mittel ( haben normalen elektro Bohrer mit 5mm aufsatz und auch Dinge wie hammer etc). Weiss jemand ob/ wie das geht?

...zur Frage

Auto beschädigt durch Steine werfen - 2 Kinder

Mein Sohn war gestern mit nem Kumpel draußen und haben Steine geworfen (8 und 9 Jahre alt). Nun hat sich herausgestellt, daß sie den Firmenwagen eines Nachbarn beschädigt haben (Heckscheibe komplett kaputt, Delle im Auto). Wer von beiden es war ist nicht nachzuvollziehen. Wer zahlt den Schaden? Unsere Haftpflichtversicherungen - teilen sie sich den Betrag oder bleiben wir auf den Kosten sitzen? Bin fix und fertig, danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Qualitativ hochwertiger Schmuck?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach qualitativ hochwertigem Schmuck der von der Verarbeitung her mit Pandora zu vergleichen ist. Könnt Ihr da was empfehlen, vielleicht auch etwas, was nicht gerade so bekannt aber trotzdem hochwertig ist? Ich mag vor allem Schmuck, der sich etwas abhebt und eine eigene Note hat (elegante Formen, die ästhetisch wirken und fein ausgearbeitet sind, in 925 Silber oder Gold).

Vielen Dank!

...zur Frage

Kennt jemand diese Kette (vll Thomas sabo?)?

Hallo ihr lieben,

weiss einer von euch, von welcher Marke diese Kette ist ? Bzw. (Er) kennt sie vll einer ? Ich suche schon sehr lange danach !

vielen Dank schon mal im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?