Kann man eine Dashcam im Auto lassen ohne das es gestohlen wird?

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an in welcher Gegend das Auto abgestellt wird, wie lange es da steht und wie teuer das Teil aussieht (bzw ist).

Generell würde ich meinen dass eine Dashcam nicht den Wert besitzt um einen Autoknacker tätig werden zu lassen. Andererseits wurde mir bei einem Fast-Schrottauto auch schonmal die Scheibe eingeschlagen um ein Radio zu klauen für dass man auf dem Flohmarkt allenfalls 5,-€ bekommen würde.

Generell gilt: Je billiger das Teil aussieht um so geringer ist das Risiko. Im extremfall wir keine ein Auto wegen eine gebastelten Dashkamm aus der die Kabel einzel heraushängen von denen ein paar noch getaped sind...

Kommt auf die Dashcam drauf an, Navis werden auch geklaut und manche Cams sehen aus wie Navis - also ?! Meine Dashcam ist so klein, das sie von aussen fuer dritte erst durch "suchen" ersichtlich ist :)

Wenn es gestohlen wurde, ist die Dashcam natürlich auch weg.