Kann man eine Briefmarke, welche man im Ausland (Spanien) gekauft hat in Deutschland verwenden?

9 Antworten

Nein. Denn die deutsche Post möchte für das Versenden des Briefs bezahlt werden. Das funktioniert aber nicht, wenn du das Geld der spanischen Post gegeben hast.

Nein, das ist nicht möglich. Es dürfen nur Marken aus dem Land benutzt werden, aus den die Karte oder der Brief verschickt werden. Denn aus dem vereinnahmten Portobetrag werden die Postangestellten bezahlt. Wurde man z. B. deutsche Briefmarken in z. B. Spanien benutzen, würde dem betreffendenb Land das Geld zur Entlohnung ihrer Angestellten fehlen.

nein, die gelten nicht. das wäre das selbe wie wenn du bei JOEYS eine Pizza bestellst und bezahlst und du erwartest die Lieferung vom China Lieferrservice

sehr schlechter vergleich :D

0
@anadme

Nein keineswegs, stimmt, was tapri sagt. Frage ist ziemlich überflüssig.

0

Was möchtest Du wissen?