Kann man eine Blutvergiftung bekommen,wenn ...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ja, wobei es hier unwichtig ist, ob an der Klinge noch Blut ist. Es können auch andere verschmutzungen an der Klinge sein, die eine Blutvergiftung auslösen.

okay ... danke

0

Du solltest auf jeden Fall eine Tetanus Schutzimpfung haben oder Dir holen und die sollte nicht Länger als 4 Jahre alt sein. Sonst besteht schon die Möglichkeit einer Blutvergiftung.

alsooo. eigentlich schon.. wenn du dich unbedingt ritzen musst , dann mach vorm ritzen die klinge wenigstens sauber mit reinem alk oder nagellackentferner oder mit rasierwasser.. aber besser wäre natürlich mit jemandem darüber zu reden..

NICHT mit Nagellackentferner..Die Inhaltstoffe sind schon so nicht gut für die Haut. Ich würde Desinfektionsspray empfehlen..

0

Das merkst du ganz schnell, wenn es sich fuerchterlich entzuendet u. du Fieber bekommst...dann schnell ins Krankenhaus.

Ich denke schon, aber bei mir ist noch nichts passiert.

ja ist aber unwahrscheinlich

Frage Uns nicht, sondern Dein Therapeuten, den Ritzen oder Schneiden gehört zur Selbstverletzung

Dass das zum SVV gehört, weiß sie glaube ich auch selbst..

0

Was möchtest Du wissen?