Kann man eine Blinddarmentzündung bei einer Darmspiegelung sehen?

4 Antworten

nein, nur bei einer Bauchspiegelung

den Wurmfortsatz kann man vom Darm nur erahnen

0

Man braucht keine Darmspiegelung dafür, wenn Du auf dem Rücken liegst und die Beine anziehst und dann wieder ausstreckst und es tut beim Ausstrecken im Bauch weh, ist es eine Blinddarmentzündung. Genauso, wenn Du auf die Stelle drückst und es beim loslassen wehtut. Und dann schnell ins Krankenhaus.

Ja, kann man. Die Darmspiegelung umfasst den Dickdarm, an dessen Anfang der Wurmfortsatz liegt und deshalb auch bildgebend erfasst werden kann. Gleichwohl diagnostiziert man Blinddarmentzündung anders, so durch Blutprobe (Entzündungsanzeichen), Loslass-Schmerz und Fieber (oft insbesondere abweichende Temperaturen zwischen Messung anal und oral)

Falsch. Bei einer Darmspiegelung lässt sich der Wurmfortsatz nicht beurteilen. Bei einer Bauchspiegelung schon.

0

Wie viel kostet eine Nacht im Krankenhaus OHNE Krankenversicherung?

Hallo,

meine Mutter musste heute ins Krankenhaus. Zum Glück hat sie eine Krankenversicherung. Trotzdem interessiert es mich was ihre Behandlung ohne Krankenversicherung kosten würde.

Also sie bleibt jetzt ca. 2-4 Nächte dort (Mittwoch bis Freitag/Samstag) und hatte eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung, dazu gab es noch diverse Blutabnahmen und ein paar Abführmittel (für die Darmspiegelung).

Also wie viel würde das ganze denn ohne Krankenversicherung kosten?

Danke!

...zur Frage

Darf man Alkohol vor einer Darmspiegelung trinken?

Hallo! Darf ich 2 Tage vor einer Darmspiegelung Alkohol trinken??? z.B. Bier Danke für die Antworten

...zur Frage

Wo tut es weh, wenn der Blinddarm entzündet ist?

hey, ich habe so ein stechenden schmerz rechts genau in dem kink zwischen Bauch und Bein, noch ein stück unter dem hüftgelenk, kann das auf eine Blinddarmentzündung hindeuten oder wäre der schmerz dann höhrer? es ist auf jeden fall keine Zyste, dass hab ich schon untersuchen lassen

...zur Frage

Blinddarmentzuendung durch kerne? :)

Habe in letzter zeit echt viele kerne gefuttert, kann es sein, dass ich jetzt ne blinddarmentzünung bekomme? :D ich will halt so richtig krank werden.. Weil schule & so... Doof.. :) Oder steigt dadurch die warscheinlichkeit, das sichbmein blinddarm entzündet? :) Danke schonmal ;)

...zur Frage

Zysten Operation und danach gleich Blinddarmentzündung?

Gestern vor 7wochen würde mir eine Zyste am Eierstock (8cm groß) entfernt und jetzt habe ich wieder so schmerzen an der rechten Bauchseite. Zyste kann es nichts sein weil,das habe ich am Freitag abklären lassen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es eine Blinddarmentzündung ist ? Oder Ob es noch schmerzen von der Op sind. Oder kann es überhaupt sein erst Zyste und dann Blinddarm ?

LG

...zur Frage

Blinddarmentzündung aber keine anderen Symptome?

Ich hab ein Druckgefühl auf dem Blinddarm die Schmerzen sind nicht stark und wenn ich auf die Stelle drücke oder das Bein anziehe wird der Schmerz besser eigentlich müsste es ja schlimmer werden. Und Durchfall oder Erbrechen hab ich auch nicht. Kann das dann überhaupt eine Blinddarmentzündung sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?