Kann man eine betriebszulassung für einen rasentraktor machen wenn er Blinker Licht und Hupe hat wenn ja wieviel würde das ungefähr kosten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mit tüvabnahme mindest 500 euro.ist eine einzelabnahme und brauchst alles wie ein richtiger trecker auch.was die meisten nicht haben eine richtige bremse und du brauchst 2.eine betriebsbremse und eine feststellbremse.das muss alles nachgerüstet werden plus beleuchtung,blinker,warnblinkanlage alles mit e-zeichen die normalen die am trecker sind reichen nicht aus für die abnahme.kann günstiger werden wenn du selbst was machen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rhoihessewoi
18.05.2016, 13:10

Das hab ich alles schon aufgerüstet Bremse Blinker Licht und 6 km/h Schild

0
Kommentar von Rhoihessewoi
18.05.2016, 20:08

Die ist eigentlich auch ganz gut und ich ziehe einen Autoanhänger (ohne TÜV) und habe eine Autoanhänger Kupplung an meinem rasentraktor und die Bremsen funktionieren auch gut. (Habe Automatik Getriebe)

0

Kommt auf die Geschwindigkeit an, wenn er nur 6 km/h fährt ist er eigentlich gar kein Fahrzeug im normalen Sinn und du brauchst auch keinen Führerschein (mußt aber über 15 Jahre sein).

Mußt im übrigen auf dem Bürgersteig fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wollyuno
18.05.2016, 10:05

für 6kmh brauchst eine betriebserlaubnis und die gibt es durch einmalige tüvabnahme.am gehsteigfahren ist nicht drinn,wenn dann straße und er muss ausrüstung nach STZVO haben

0
Kommentar von Rhoihessewoi
19.05.2016, 17:42

Aber unter 6 km/h braucht man kein TÜV oder doch?

0

Was möchtest Du wissen?