kann man eine behandlung beim kieferorthopäde abbrechen ohne eltern?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Worum gehts denn ? Um eine Zahnspange ? DIe Würde ich auf jeden Fall drinnen lassen. Was sind denn 2-3 Jahre mit so ein bisschen Metall im Mund ? Und heutzutage sind die Teile ja wirklich nichts besonderes mehr und einen Vogelkäfig wirst du wohl nicht um den Kopf haben. Aber mal im Ernst, du wirst dich ärgern, wenn du älter bist und deine Lücken hast. Und wenn es um etwas ganz anderes geht würde ich das auch behandeln lassen, der Arzt wird schon nicht irgendetwas bei dir machen, sondern es wird dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich nicht, weil die Versicherung ihr Geld dann zurück verlangen wird. Das ist zumindest bei mir so. Ich bin zwar privat versichert, aber ich vermute mal, dass ist auch bei anderen Versicherungen so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso koennt ihr das nicht mal durchstehen? Ich habe meine ZWEITE Zahnspange, bin 14, und muss sie auch bis 16 tragen -.- Kannst dir aussuchen, Blechfresse fuer 2 Jahre oder haesslich fuer das ganze Leben, ich hab meine entscheidung schon getroffen, und nicht viele haben es genauso schwer wie ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gurkensch
09.07.2013, 14:39

Hab ne zahnspange seit dem ich 10 bin

0

Wie meinst du das? Willst du dir die Klammer entfernen lassen? Wenn das so ist, bedenke bitte, deine Eltern verlieren die finanzielle Vorleistung und du bekommst, wenn du es dir dann eines Tages anders überlegst, nie wieder auch nur einen Cent für das Geraderücken deiner Zähne von der Kasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gurkensch
09.07.2013, 14:37

Ja klammer entfernen lassen . Meine zähne sind schon fast perfekt . Ich find sie so schön wie sie jetz sind

0

Das wäre schwierig, rede am besten mit deinen eltern darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie werden ziemlich sauer sein, das Bisherige war dann für die Katz und es ist sehr teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon, dass das geht. Wieso möchtest du die Behandlung denn abbrechen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gurkensch
09.07.2013, 14:35

weil ich keine lust hab noch 2 jahre eine zahnspange zu tragen nur wegen so kleinnigkeiten die einem sowieso nicht auffalen

0

Unter 18 definitiv nicht. :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?