kann man eine autoscheibe mit dem bloßen ellenbogen einschlagen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das kommt auf die bauart der Scheibe an. Sekuritglas (Seitenscheiben die in Mio kleinen Splittern zerspringen) hast Du ziemliche Probleme weil das Glas federt und die Schlagkraft abdämpft. Wenn da nicht was Spitziges voran geht und die Scheibe bei Berührung bereits ankratzt wirst Du Dir eher die Knochen brechen als die Scheibe einzuschlagen. Bei Verbundglas (Windschutzscheiben die wie normales Glas springen aber per Folie weiterhin zusammengehalten werden) kann man relativ einfach mehrere Sprünge einschlagen. Da kommt aber das mit der Folie, die ist ziemlich zäh. Um die Scheibe einzuschlagen bist Du ne ganze Weile beschäftigt und verläuft ziemlich Schweisstreibend. Muss ja so sein, ich möcht nicht das Gesicht von jemanden sehen der auf der Autobahn in einen aufgewirbelten Stein der die Scheibe einfach durchschlug reinfuhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das ist machbar aber dazu brauchst du sehr schnelle Bewegung des Ellenbogens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei alten Autos, die einfaches Glas hatten, geht das. Bei den neueren kannste das vergessen. Die bekommst du nicht mal von innen aufgeboxt, da musste dir schon die Schnalle vom Gurt um den Schuh legen und selbst dann ist es schwer.

Von aussen ohne Hilfsmittel ist es fast unmöglich. Kannst es ja mal aufm Schrott versuchen eine Scheibe mit dem Ellenbogen zu zerdeppern, wird nicht klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh mal üben am schrottplatz,nach dem ersten schlag bist beim doc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ist schwer. Dann müßte der Hool sehr spitze Ellbogen und viel Muckis haben, Meist nehmen die ne zersplitterte Zündkerze (schrafkantige Splitter, extrem hart) und werfen diese Splitter mit Macht gegen die Scheibe. Die Punktbelastung kann die Scheibe zum Platzen bringen. Da gabs mal ne Sendung im TV. Gruß Osmond http://www.giga.de/forum/dies-das/730444-scheiben-zerst%F6ren-mit-keramikk%F6rper-einer-z%FCndkerze.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in echt kann es gehen aber es haben sich schon viele die Knochen dabei gebrochen ! nimm einfach einen Nothammer ! ist doch Intelligenter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das geht, musst halt nur auf die scherben aufpassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist eigentlich schon möglich aber man wird sich sicherlich verletzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

muss eine seiten scheibe sein, sonst klappte es nicht, es sein denn mit einem metallersatzgelenk...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja aber pass auf das du dich net verlertzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo klar geht das ist doch voll easy mach ich jeden Tag in Liberty City! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?