Kann man eine Auswahl treffen welche Daten von Excel in Word übertragen werden sollen?

1 Antwort

Man kann Zellbereiche in Excel auswählen und in Word einfügen. Dabei aufpassen dass in den Einfügeoptionen (es erscheint ein kleiner Knuddel an der Mausposition) Verknüpfen gewählt wird. Automatisch aktualisieren sich die Daten nur beim späteren Öffnen der Worddatei. Oder ein Rechtsklick und Aktualisieren wählen

Ja, dass kann ich schon.

Meine Frage war, ob es möglich ist aus der Excel und der Word Datei eine "Master-"Datei zu machen wo verschiedene Zellen eingefügt sind, und das man dann über ein Auswahlmenü o.ä. sagen kann, welche der Zellen nun in Word sichtbar sein sollen.

0
@AquaMedium

Müsste man vielleicht mit VBA programmieren können. Wobei ich jetzt nicht recht wüsste wo man anfangen soll.

Von daher: wohl eher ein nein.

0

Zahlenfolge innerhalb eines Texts heraussuchen?

Hallo Zusammen,

ich habe in einer Excel Tabelle täglich mehrere Verwendungszwecke, welche aber immer eine bestimmte Ziffernfolge beinhalten (Aktenzeichen). Ich möchte nun aus jedem Verwendungszweck pro Zeile dieses Aktenzeichen gerausfiltern und in eine gesonderte Spalte innerhalb der jeweiligen Zeile eintragen.

Das Aktenzeichen beginnt immer mit "KHM(7Zahlen)" oder "KHM(10Zahlen)" oder "(7Zahlen)" bzw. "(10Zahlen)". Ich habe hier und da bereits Formelansätze gefunden aber nichts funktioniert wirklich... Hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Excel: Zellen beim Druck ausblenden

Excel 2000 oder 2003:

Kann man einzelne Zellen (mitten in einer Tabelle) so einstellen, dass sie beim Druck ausgeblendet sind, also leer bleiben? Wie?

Oder geht das nur mit ganzen Spalten bzw. Zeilen.

.

...zur Frage

Wie kann ich aus Nummern wieder die gewohnten Buchstaben in den Spalten bei Excel 2010 herbekommen?

Ich arbeite seit neuestem mit Office 2010. Somit auch Excel 2010 im Paket. Nun wollte ich eine Formel eingeben wie ich es gewohnt bin z.B. (+A1*A3). Jetzt fällt mir aber auf, dass die Spalten bei der Version 2010 -wie die Zeilen- mit Nummern beschriftet sind und meine gewohnte Formel nicht greift. Kann mir jemand sagen, wie ich die Spalten wieder auf Buchstaben ändern kann. Danke!

...zur Frage

Wie kann ich mir nur die Spalten a, B, C und D anzeigen lassen in Excel 2010?

Hallo, ich habe bereits die ersten beiden Zeilen eingefroren und möchte mir jetzt zusätzlich, wenn jemand die Datei öffnet nur die ersten 4 Spalten anzeigen lassen. Geht das? und wenn ja, wie? Übrigens ist die Spalte a-D auch mein Druckbereich.

...zur Frage

Datum und Uhrzeit wird in Englischen Format angezeigt obwohl in deutsch angegeben?

Hallo,

Ich bin bei einem Serienbrief mit neuen Daten zu füttern dabei. Die Daten sind im Excel 2010 hinterlegt. Der Serienbrief ist mit Word 2010 gemacht (Bei der Arbeit haben wir Office 2010.)

Soweit alles Gut, nur wenn ich die Datum und Uhrzeit anzeigen lasse dann kommt die Englische Version zum Vorschein. z.b. bei Excel habe ich das Datum so eingegeben 25.06.2018 und 15:00 Uhr. Beim Serienbrief ersheint es aber so: 06/25/2018 und die Uhrzeit so: 03:00:00 AM.

Wie kann ich es umstellen, weil bis heute im März 2018 hat alles so geklappt wie gewollt. Auch die Versionen von 2000 - 2017 haben alle geklappt.

Ich habe schon ein paar Sachen probiert, hatte jedoch keine Wirkung. zb. habe ich probiert bei Einfügen ganz rechts "Datum und Uhrzeit" dort es umzustellen oder die Daten markiert und rechte Maustaste gedrückt und dort bei Feldoptionen etwas anderes eingestellt, hatte auch keine Wirkung!

Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich vielleicht nicht weiss?

Danke

Ich habe etwas gefunden beim Word 2010 wenn beim Serienbrief bei Empfänger bearbeiten klickt dann sind die Daten in Englischer Version vorhanden, obwohl im Excel deutsch hinterlegt sind. Kann man dies irgendwie auf deutsch umstellen?

Danke

...zur Frage

Zellen in Excel löschen?

Ich habe eine Excel Tabelle mit 20000 Zeilen.

Die Spalte B enthält Datumswerte.

Es sollen nun nur die Zeilen angezeigt werden, die z.B. in der Zeit vom

10.01.2016 bis 15.01.2016 und

04.02.0216 bis 07.02.2016 liegen.

Alle anderen Zeilen sollen gelöscht werden.

Vielen Dank für Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?