Kann man eine Auswahl treffen welche Daten von Excel in Word übertragen werden sollen?

1 Antwort

Man kann Zellbereiche in Excel auswählen und in Word einfügen. Dabei aufpassen dass in den Einfügeoptionen (es erscheint ein kleiner Knuddel an der Mausposition) Verknüpfen gewählt wird. Automatisch aktualisieren sich die Daten nur beim späteren Öffnen der Worddatei. Oder ein Rechtsklick und Aktualisieren wählen

6

Ja, dass kann ich schon.

Meine Frage war, ob es möglich ist aus der Excel und der Word Datei eine "Master-"Datei zu machen wo verschiedene Zellen eingefügt sind, und das man dann über ein Auswahlmenü o.ä. sagen kann, welche der Zellen nun in Word sichtbar sein sollen.

0
25
@AquaMedium

Müsste man vielleicht mit VBA programmieren können. Wobei ich jetzt nicht recht wüsste wo man anfangen soll.

Von daher: wohl eher ein nein.

0

Was möchtest Du wissen?