Kann man eine Auskunft über alle Daten anfordern, die WhatsApp von einem gesammelt hat?

1 Antwort

Whatsapp macht es eigentlich ganz gut, alle Daten die anfallen, wie z.B. noch nicht zugestellte Nachrichten oder änhliches werden automatisch nach 30 Tagen von den Servern gelöscht. Whatsapp sammelt (zumindest nicht offiziell) keine Nutzerdaten oder Nachrichten der Nutzer. Auch deine Bezahlinformationen werden nach 30 Tagen gelöscht. Sie können also nichts herausgeben wenn sie nichts haben. Andererseits schreiben sie in ihren AGB dass sie im Falle des verkaufs ihre gesammelten Daten mitverkaufen und der neue Eigentümer damit machen kann was er will. Wenn aber keine Daten da sind, kann da auch nicht viel passieren. Es gab wohl mal den Plan einen Kundenservice einzurichten um seine Daten löschen zu lassen, passiert ist da aber nichts. Facebook hat WA zwar gekauft, es sind aber 2 unabhängige Unternehmen mit unterschiedlichen AGBs etc.

Facebook Daten anfordern trotz gelöschtem Account

Hallo liebe Community,

vor ca. einem Jahr löschte ich meinen Facebookaccount aus datenschutzrechtlichen Gründen. Nun wurde ich darauf aufmerksam, dass man alle gesammelten Daten sich zuschicken lassen kann.

Das erste, was mit auf der Suche auffiel, war, dass man nur auf die Hilfeseite Facebooks kommt, wenn man einen Account hat. So meldete ich mich mit dem Account meiner Mutter an.

Anschließend kann man nur die Daten des angemeldeten Accounts oder als Person ohne Account anfordern.

Ich hatte aber einen und möchte unbedingt wissen, was alles über mich als Person gesammelt wurde,

habt ihr irgendwelche Links zu einem Supportchat von Facebook, oder einen direkten Tipp?

LG, würde mich über schnelle und gute Antwort freuen

...zur Frage

Welche Gesetzte außer das Datenschutzgesetz schützen unsere Daten (EU)?

Hallöchen,

ich wollte wissen, ob euch noch weitere Gesetzte einfallen, die die Daten von Bürgern in der EU schützen? Ich habe da primär natürlich an die europäische Datenschutzrichtlinie gedacht. Jedoch steht in dieser ja "... sofern nicht das Interesse oder die Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die geschützt werden müssen, überwiegen."

Heißt, das Recht auf Privatsphäre wird auch beachtet.

Fallen euch noch mehr ein?

LG

...zur Frage

Kann mir Jemand beim ALG II Antrag helfen (UH3)?

Hallo liebe Community,

ich habe bezüglich des ALG Antrages eine Frage :-)

Da ich unter 25 bin und keine abgeschlossene Ausbildung habe, muss ich ja das UH3 Formular ausfüllen.

Das ganze Formular ist für mich sehr undeutlich!

Welche Daten kommen bei Punkt 1.

--> Meine persönlichen Daten hin? (Meine Daten, oder müssen das meine Eltern ausfüllen?)

Punkt 2.

--> Persönliche Daten des Kindes? (Bin ich das??)

Das wäre ja irgendwie doppelt ?!

Vielen Dank

...zur Frage

Ist es wirklich so schlimm das Facebook Whatsapp gekauft hat?

Mark Zuckerberg hat vor einigen Tagen Whatsapp gekauft. Viele sagen jetzt das unsere Daten genau wie bei Facebook gespeichert und beobachtet werden. Stimmt das dass wir jetzt auch bei Whatsapp ausspioniert werden und alles gespeichert wird was wir dort schreiben, verschicken und sagen?

...zur Frage

Praktikumszeugnis anfordern?

ich mach grad mein praxissemester und geht auch bald dem Ende zu.

das unternehmen muss ein Formblatt von meiner Hochschule ausfüllen und mich benoten

kann ich für mein 6-monatiges Praktikum ein Arbeitszeugnis bzw. ein Praktikumszeugnis verlangen??

...zur Frage

Was ist so schlimm daran, dass Facebook, Whatsapp usw. unsere Daten speichert?

Alle beschweren sich immer und haben Angst, dass Facebook, WhatsApp, Google usw. unsere Daten sammelt und verkauft. Aber ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist. Das hat auf uns doch keine Auswirkungen oder Nacheile. Oder doch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?