Kann man eine Ausbildung zu jeder Zeit starten?

9 Antworten

Praktisch auch ja! Während der Probezeit stellt sich der ein oder andere Fehlgriff heraus. Betriebe stellen auch noch nach dem 01.09. Azubis ein...

Ein Freund hat seine Ausbildung zum 1.November angefangen. Da der Betrieb bis dahin noch keinen passenden Lehrling gefunden hat. Er musste zwar den Schulstoff von 2 Monaten nachholen, aber ansonsten kein Problem! Allerdings muss man damit rechnen das sich die Ausbildungszeit auch dementsprechend verlängert.

Nomalerweise fangen Ausbildungen am 01.09.. Nach Absprache kann es auch an einem anderen Tag machen.

Wenn man sich irgendwo bewirbt, vergessen die dann die Bewerber?

Ich hab mich vor 3 Wochen irgendwo beworben..Konnte den Termin für's Vorstellungsgespräch aber nicht wahrnehmen. Ich würde aber da gerne eine Ausbildung machen. Wenn ich mich da jetzt nochmal bewerbe, haben die mich vergessen oder haben die meine Daten noch?

...zur Frage

Abitur und Ausbildung klapp es?

Ich möchte eine Ausbildung dieses Jahr starten,doch ich weiß nicht ob ich eine finde,deshalb möchte ich ein Plan B und das heißt Abitur. Kann ich mich z.B heute fürs Abitur bewerben,damit ich gesichert bin und wenn ich doch noch ein Ausbildungsplatz abbrechen? Also,Abitur dann abbrechen,wenn die mich annehmen?

Ich will aber eine Ausbildung starten,aber wenn ich die nicht bekomme dann Abitur.Wenn ich die bekomme,doch ich hab mich schon dür das Abitur beworben und die haben mich genommen,kann ich dann ablehnen?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Wenn ich mich beispielsweise zum 2. mal für die Sparkasse bewerbe, wissen die dann das ich mich schonmal beworben habe?

Ich habe letztes Jahr bei der Sparkasse eine Bewerbung (2000 Bewerber) abgeschickt, bin ganz weit gekommen. Bis zum Vorstellungsgespräch, dann aber hat es dann leider doch nicht geklappt. Mal angenommen ich bewerbe mich ein zweites mal. Würden die wissen das ich mich schonmal beworbwn habe? Haben die so eine Datenbank wo alles gespeichert ist?

Es ist aktuell nur eine Frage aus Interesse. Ich studiere zurzeit.

...zur Frage

Warum könnte ich für die Ausbildung nicht genommen worden sein?

Hallo, ich habe mich für eine Ausbildung beworben und habe auch den Online Einstellungstest absolviert. Der Test kam mir einfach vor und ich bin mir sicher, dass ich die nötige Punktzahl erreicht habe. Die Voraussetzungen zur Einstellung erfülle ich auch im vollen Maße und darüber. Z.B. wollte die Firma Fachoberschulreife und ich mache Abitur und meine Noten sind auch besser als die geforderten. Gestern habe ich eine Email mit Absage bekommen, ich sei nicht so geeignet wie andere Bewerber. Das kann ich mir nicht erklären, obwohl ich ein sehr selbstkritischer Mensch bin. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit so etwas gemacht und weiß die Antwort? Finde es nur sehr schade, da ich die Ausbildung wirklich wollte.

...zur Frage

Welche großen Betrieben bilden Mediengestalter aus?

Hallo nochmal,

seit einiger Zeit suche ich nach Stellenausschreibungen für eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print - Gestaltung und Technik.

Mein Wunsch ist eine Ausbildung in einem großen Betrieb. Beworben habe ich mich bereits bei Engelbert Strauss, Flyeralarm, XXXL. Betriebe wie Teekanne, Meßmer, Ferrero, Nestlé, Tchibo zB bieten in der Richtung nichts an.

Natürlich schaue ich auch noch nach anderen Stellen - deshalb bitte ich darum, sich keine Vorurteile zu bilden!

Habt ihr weitere Ideen, welche Betriebe dieser Größe in der Nähe von Würzburg, Frankfurt, Gießen Mediengestalter ausbilden?

Danke!

...zur Frage

Ausbildung - Eingangsbestätigung?

Hey :) Ich habe mich vor genau 2 Wochen für eine Ausbildung (Start September 2017) beworben. Jedoch habe ich noch keine Empfangsbestätigung bekommen.... Bei der Stellenausschreibung stand aber folgendes.

Ist Ihre Bewerbung bei uns eingegangen, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.

habe mich per email beworben. Glaubt ihr man kann ruhig mal nachhaken, ohne dass das aufdringlich wirkt. Interessiere mich sehr für diesen Beruf.

Liebe Grüße und Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?