Kann man eine Ausbildung und Fachabi gleichzeitig machen also dual wie geht das denn wenn ja?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, kann man ! Aber nur sehr eingeschränkt und auch nur in wenigen Bundesländern. Ausserdem werden Anforderung an den MSA vergleichbar mit einer Gymnasialberechtigung gesetzt.

http://www.abitur-abi.de/kombination-von-ausbildung-und-hochschulreife-das-duale-fachabitur.html

Ich finde, man sollte das flächendeckend einführen und dafür die Fachoberschulen und HBFS komplett streichen. Überhaupt sollte ein anwendungsorientiertes Studium nur noch mit einer abgeschlossen Berufsausbildung (auch für Abiturienten !) möglich sein, um diesen Hochschulen ein stärkeres Profil zu geben. Die dualen Studiengänge dort wären dann überflüssig !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?