kann man eine Ausbildung im Schlüsseldienst machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, bevor Du dich mit dem Schluesseldienst in Verbindung setzt; solltest Du erst einmal ein Polizeiliches Fuehrungszeugnis beantragen, denn da koennte ja jeder kommen. Der Kunde will dir ja auch vertrauen koennen. Vor allem soltest du Handwerklich begabt sein; denn es kann schon zur echten Herausforderung werden, denn es gibt ja nicht nur einfach gefalzte Tueren; denn wenn es Dir gelingt, dass du eine Doppelt gefalzte Tuer oeffnen kannst dann bist Du durchaus fuer diesen Beruf geeignet und denke darann es kann mitunter sehr stressig werden, vor allem wenn du Bereitschaftsdienst hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich auch direkt bei einem Schlüsseldienst wenden und mal nachfragen. Letztens wurde bei mir eingebrochen, da habe ich einen Schlüsseldienst angerufen. Nach 20 minuten waren die da und haben alle schäden beseitigt. Nach einem kleinen small-talk habe ich herausgefunden das die auch eine Ausbildung anbieten. Könntest mal in deiner nähe nachfragen - immer ein versuch wert.

Hier als beispiel die Seite der Firma: http://www.schluesseldienst-ingolstadt.de/

Soweit ich weiss bildet Fair Schlüsseldienst in Berlin aus.

Einfach mal nachfragen http://fair-schluesseldienst.de

Schlüsseldienst ja, bei den Flughafen kontrolören bin ich mir nicht sicher

Ja kann man, meist nennen die sich Luftsicherheitsasisstent. Es handelt sich hierbei um eine Kurzausbildung.

Kommentar von brosforhoes2
01.02.2015, 21:38

Wie lange dauert diese kurtz Ausbildung und krieg ich dan mein real abschluss nach der Ausbildung?

0

die berufsberatung berät dich.

"die kontrollieren dich" ist kein beruf.. damit meinst du sicher die bundespolizei, oder?

Was möchtest Du wissen?