kann man eine Ausbildung bei seinen Eltern machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Grundsätzlich ist eine Ausbildung im elterlichen Betrieb möglich.                 

( Ausbildungsberechtigung vorausgesetzt )

Im Umfeld habe ich allerdings erlebt, das die Ausbildungszeit von Anbeginn an verlängert wurde.

Andererseits möchtest Du Dich sicherlich auch abnabeln. Eine Ausbildung in einem anderen Betrieb hilft auch viele mögliche Konflikte zu vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von patrickfrance
12.05.2016, 22:50

wie kann man eine ausbildungsberechtigung machen ?

0

Wenn deine Eltern eine Ausbildungsberechtigung haben geht das natürlich. Sonst würde ich eine Ausbildung in einem anderen Betrieb machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von patrickfrance
12.05.2016, 22:29

was ist wenn sie keine ausbikdungsberechtigung hat ?
wie kann man das machen ,damit man eine hat ?
Danke

0

Du kannst den Laden auch ohne Ausbildung übernehmen. 
Dafür kannst du jetzt einfach normal dort arbeiten bis es soweit ist. Dann hast du zwar kein Zertifikat dafür, aber lernst trotzdem alles wichtige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mama ist Gynäkologin mache da jetzt die Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stefan R a a b  ist ein Beispiel. Der hatte seine Metzgerlehre beim Vater im Betrieb gemacht. Das geht natürlich, wenn es ein richtiger Meisterbetrieb ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
13.05.2016, 00:03

trifft aber hier nicht zu

0

Als was willst da die Ausbildung machen? Ob Mami auch einen Ausbilderschein hat? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von patrickfrance
12.05.2016, 22:34

ich glaube nicht

meine mutter hat sich selbständig gemacht und hat jetz ca 12 jahre den laden.

ich möchte mich dort gerne als koch ausbilden

0

Jaa das geht. Mein Cousin macht auch eine Ausbildung bei meinem Onkel, da gehts ja auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von patrickfrance
12.05.2016, 22:27

ist das eigentlich egal wie groß oder wie klein die firma ist ?

auf was müssen meine eltern beachten ?

müssen sie nur einfach einen arbeitsvertrag machen ?
Danke

0

Klar geht das wenn sie eine Ausbildungsberechtigung hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von patrickfrance
12.05.2016, 22:31

wie kann man das machen damit man eine Ausbildungsberechtigung bekommt

0

Was möchtest Du wissen?