kann man eine auf einer e-mail adresse empfangene e-mail an einen selbst auf eine anderen e-mail adresse automatisch weiterleiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar, du kannst in den meisten E-Mail anbietern automatische FIlter Regeln anlegen, dabei kannst du auch angeben, das du bestimme/alle Mails an eine andere Adresse weiterleiten möchtest.

Dafür kannst du Regeln erstellen.

Beim privaten Gebrauch wird das am einfachsten direkt beim Provider gemacht, sprich auf der Weboberfläche deines E-Mailkontos.


Funktioniert.

Wenn es nur eine spezielle eMail sein soll über Filterregeln. Wenn du ALLE eMails dahingehend weiterleiten willst, nimm einen eMail-Alias.

Kommentar von Romabo
10.10.2016, 08:54

Spezielle e-mail von mir (t-online)nach gmail für mich automatisch weiterleiten.Habe auf Providerseite nachgesehen und bei Thunderbird Einstellungen, finde keine Filderregeln.

0

Ja klar, schau in den Einstellungen. Mach ich im Urlaub immer, dann hol ich maximal eine Adresse ab.

Was möchtest Du wissen?