Kann man eine auf dem Server gelöschte Datenbank wieder herstellen?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie man den Sicherungsmechanismus der Datenbank konfiguriert hat. Normalerweise benutzt man zwei Laufwerke oder ein aus mehreren Laufwerken bestehendes RAID-System. Von der Datenbank werden in regelmäßigen Abständen (meistens nachts) Backups gemacht, die Häufigkeit richtet sich nach dem Volumen der Änderungen. Die Datenbank protokolliert alle Änderungen. Falls auf ein Backup zurückgegriffen werden muss, werden die inzwischen gemachten Änderungen mit Hilfe der Protokolle wieder nachgespielt, sodass bei richtiger Konfiguration die Datenbank sich bis zur letzten vollständig abgeschlossenen Transaktion wiederherstellen lässt. Bei Dir schaut die Sache leider anders aus. Du erwähnst bereits, dass keine Backups erstellt wurden. Aus dem schließe ich, dass generell keine Sicherungsmaßnahme eingerichtet war. Eine Wiederherstellung könnte nur auf Grundlage einer physikalischen Reparatur der Platte versucht werden, wie gute Uneraser-Programme sie anbieten. Dazu darf die Platte nicht inzwischen beschrieben worden sein. Vielleicht befindet sich noch was im Papierkorb des Servers.

Wenn das System im Raid läuft oder der Provider Backups macht schon - allerdings musst du dich beeilen, da das Backup auch mal irgendwann durch ein neues ersetzt wird.

Habe ihn vorhin angeschrieben, ist also genau zwei Tage her...au backe...in welchen Zeitabständen werden da backups gemacht? Hat sich noch nicht gemeldet...

0

Anfängerfrage zu Datenbank. Wofür Server?

Hallo, mal eine Anfängerfrage: Wenn man eine Datenbank lokal nutzen will für irgendein Programm, also hat nichts mit Internet zu tun, wofür braucht man dann zB bei MySQL einen Server? Was hat es mit dem Server auf sich? Zum Beispiel SQLite braucht keinen Server. Ist ein Server bei lokaler Anwendung nicht eher kontraproduktiv was Sicherheit und Aufwand angeht? Danke für Aufklärung, Gruß

...zur Frage

Hallo, Ich versuche einen Taunus Life server Arma3?

Hallo,

Ich versuche einen Taunus Life server zu erstellen , aber wie hätten ein Datenbank Problem und suchen einen der sich damit aus kennt.

Wer erfahrung mit fehelern von DBs hat soll sich bitte in unserem TeamSpeak 3 melden [4.0 DB]

TS : 185.97.5.167

Vielen Dank

...zur Frage

Wordpress Installation/Setup Fehler?

Ich habe es bereits so weit geschafft, eine Domain zu registrieren, eine Datenbank anzulegen und Wordpress runterzuladen und die Ordner über Filezilla auf den Server zu laden. Jetzt habe ich meine Domain aufgerufen und die Datenbankname, Benutzername, Passwort etc. eingegeben. Leider kommt nach dem Absenden diese Fehlermeldung:

**Tut mir leid, aber die wp-config.php kann nicht geschrieben werden.

Du kannst die Datei wp-config.php manuell anlegen und den folgenden Text hineinkopieren**

Was habe ich falsch gemacht?

Ich habe keine Ahnung wie ich eine wp-config.php Datei manuell anlege und den Text reinkopiere :-D

Ich freue mich über wirklich hilfreiche Schritt für Schritt idiotensichere Anleitungen oder eine Lösung wie ich das Problem umgehen kann.

Vielen Dank, LG Nanina

...zur Frage

PHP Datenbank Anbindung?

Hallo, habe ein Webspace mit Domain angemietet und weiß nicht wie ich die Datenbank mittels PHP anbinden kann also was ich bei db_host eingeben muss

<?PHP
$db_host="localhost";
$db_user="root";
$db_password="";
$db_name="eihgzgcy_videoportal";

$db=new PDO("mysql:host=$db_host; dbname=$db_name; charset=utf8", $db_user, "");
$db->setAttribute(PDO::ATTR_ERRMODE, PDO::ERRMODE_WARNING);

?>

...zur Frage

Wordpress Multiseite wieder auseinanderfriemeln?

Hallo!

Wenn man mit WP Multisite Seiten anlegt, entweder für verschiedene Domains, oder weil man eine mehrsprachige Site aufbauen möchte:

Ist es dann später möglich, diese mit z.B. einem Backup-Tool einzeln zu sichern, und separat mit eigener Datenbank wieder zu installieren?

DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?