Kann man eine Anzeige zurück ziehen?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Wenn es eine schwere Körperverletzung war und der Staatswanwalt bereits Anklage erhoben hat,dann geht es soviel ich weiß nicht.Aber denkst du ernsthaft darüber nach,den Vogel ungestraft davonkommen zu lassen,nur weil er dir Geld bietet? Wo bleibt denn dein Stolz?! Ich würde dem was husten! Und wenn es um die Arztkosten geht:Die muß er dir sowieso erstatten.Und bei der Verletzung ist es da wohl nicht mit 500 Euro getan!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zurückziehen kannst du schon, ob sinnvoll ist, bezweifle ich! Wenn dir einer einen Nasenbeinbruch verursacht und du mit 500 € zufrieden bist, ist es deine Sache - ich wäre mit diesen Angebot nicht zufrieden! Der Typ, der das verusacht hat, hat eine Strafe verdient und wenn du mit den 500 € zufrieden bist, wirst du wahrscheinlich kaum so einfach Schmerzensgeld bekommen und Folgeschäden erstattet bekommen.

Du kannst die Anzeige zurückziehen ABER das heisst nicht das die Polizei nicht weiter ermittelt und es zu einem Gerichtsverfahren kommt !

Ja, das geht.

...lass dir aber erst das Geld geben. Wenn die Anzeige erstmal zurück gezogen worden ist, dann ist dein rechtlicher Stand sehr unglaubwürdig, wenn du danach nochmal darauf zurück willst.

Dann kannst du ihn doppelt anzeigen. Körperverletzung, Bestechung, vllt. auch Nötigung?

Ich meine... Wenn du erwachsen bist, kannst du sie ( mit evtl. Beweis ) zurückziehen.

Kommentar von BlueZze
18.03.2012, 23:15

PS: Um wieviel handelt's sich denn?

0

ja das geht. sag aber nicht bei der Polizei, das du dafür geld kriegst, das kommt nicht gut rüber.

ja das kannste machen aber erzähl der polizei nichts von dem geld, sag er hat sich entschuldigt die sache hat sich darum für dich erledigt.

bei koerperverletzung geht das eig. wegen des oeffentlichen interesses nicht...

Du kannst Deine Anzeige zurückziehen ... unbegründet ... und das Geld schwarz kassieren ... aber können, sollen und dürfen stellen hier einen Unterschied dar.

kann man, aber ich würde mir vorher erst das Geld geben lassen

würde ich schon aus trotz nicht machen.

können kannste, bist aber dein leben lang erpressbar dafür.

bleib einfach ehrlich.

Wie viel Geld würde er dir geben?

Kommentar von pblaw
19.03.2012, 19:13

Das ist ja mal wieder eine hilfreiche Antwort

0

ja das geht ! man kann die anzeuge zurückziehen, nimm aber erst das geld bevor sus machst

Öffentliches Interesse seitens der Staatsanwaltschaft nicht ersichtlich, dann lautet die Antwort: Ja.

Aha. Unsere Gesellschaft heute.

Was möchtest Du wissen?