Kann man eine Anzeige wegen Beleidigung stellen?

10 Antworten

Ja klar kannst du das. Einfach zur Polizei. Falls du seinen Namen/Adresse kennst solltest du es der Polizei sagen und die schicken ein Brief zu demjenigen. Dann würd er eingeladen und wahrscheinlich muss er entweder zugeben oder er verweigert es und dann wird glaube ich das Gericht klären. Aber falls es ausdrücke wie "bloede Kuh, Ar**loch, Pusy" oder so etwas ist würd ich die anzeige stecken lassen. Viel zu viel arbeit. Ausser es ist dein ex und du willst ihm eine würgen ;-)

Ja, aber das bringt eigentlich nur einem Beamten wirklich etwas

theoretisch ja.. ob das in der praxis sinn hat... bezweifel ich..

Anzeige wegen Beleidigung erstatten

Hallo, Ich wurde vor einiger Zeit sehr beleidigt. Über mich wurde ein Lied gesungen worum es geht, dass ich hässlich und unnütz sei und ich mich umbringen soll. Als man mir das erzählt hat, hab ich mir wirklich überlegt mir das Leben zu nehmen. Seid dem verletze ich mich selbst, leide unter starken Depressionen und habe immer noch Suizidgedanken. (Gehe aber nicht zum Psychologen) Könnte ich damit Anzeige wegen Beleidigung erstatten und dabei sogar gewinnen? Würde die Polizei mich überhaupt ernst nehmen mit 13 Jahren?

Danke schon mal für die Antworten Claire

...zur Frage

Strafanzeige wegen Beleidigung auf eBay Kleinanzeigen?

Ist „nur weil du Schuhe zum verschenken suchst du harzer“ eine Beleidigung. Ich mache mir sorgen, da mir mit einer Anzeige gedroht wurde.

...zur Frage

kann ich Anzeige erstatten wegen bleidigung an 15 jährige Mädchen

Hallo kann ich 15 jährige Mädchen Anzeige erstatten wegen bleidigung? die hadt.mich als h.sohn beleidigt die kleine 15 jährige Mädchen ist meine gegenüber nachbar nach der Beleidigung hadt die direkt Tür geknallt also direkt Tür zu gemacht .. bin seine Tür gegangen geklingelt hat die Tür nicht aufgemacht wollte fragen was die probeleme hat.. seine eltern waren nicht da mit Eltern hätten wir schomal probleme kann ich wirklich Anzeige erstatten brauche ich zeugen? Nun noch was ist ca. um 15.40uhr passiert bin ich sehr spät Polizei zu gehen oder soll ich bei anwalt melden

...zur Frage

Kommt das in die Akte?

Anzeige wegen Beleidigung Und wenn ja wie lange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?