Kann man eine Anzeige wegen Beleidigung stellen?

10 Antworten

Ja klar kannst du das. Einfach zur Polizei. Falls du seinen Namen/Adresse kennst solltest du es der Polizei sagen und die schicken ein Brief zu demjenigen. Dann würd er eingeladen und wahrscheinlich muss er entweder zugeben oder er verweigert es und dann wird glaube ich das Gericht klären. Aber falls es ausdrücke wie "bloede Kuh, Ar**loch, Pusy" oder so etwas ist würd ich die anzeige stecken lassen. Viel zu viel arbeit. Ausser es ist dein ex und du willst ihm eine würgen ;-)

Ja, aber das bringt eigentlich nur einem Beamten wirklich etwas

theoretisch ja.. ob das in der praxis sinn hat... bezweifel ich..

Strafanzeige wegen Beleidigung auf eBay Kleinanzeigen?

Ist „nur weil du Schuhe zum verschenken suchst du harzer“ eine Beleidigung. Ich mache mir sorgen, da mir mit einer Anzeige gedroht wurde.

...zur Frage

kann ich Anzeige erstatten wegen bleidigung an 15 jährige Mädchen

Hallo kann ich 15 jährige Mädchen Anzeige erstatten wegen bleidigung? die hadt.mich als h.sohn beleidigt die kleine 15 jährige Mädchen ist meine gegenüber nachbar nach der Beleidigung hadt die direkt Tür geknallt also direkt Tür zu gemacht .. bin seine Tür gegangen geklingelt hat die Tür nicht aufgemacht wollte fragen was die probeleme hat.. seine eltern waren nicht da mit Eltern hätten wir schomal probleme kann ich wirklich Anzeige erstatten brauche ich zeugen? Nun noch was ist ca. um 15.40uhr passiert bin ich sehr spät Polizei zu gehen oder soll ich bei anwalt melden

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung machen?

Hallo ich habe einen ehemaligen Freund gefragt warum er sich von seiner Freundin getrennt hat. Dann hat er eine Memo gemacht und hat darin gesagt: (mein Name) du pädophiler Wihser, das geht dich nichts an.

Ich kann seine Reaktion nicht nachvollziehen, da ich hab ganz freundlich gefragt.

Kann ich nun eine Anzeige wegen dieser Beleidigung aufgeben?

Habe ja genug Beweise. Er hat meinen Name genannt und die Beleidigung war deutlich zu hören. Seine Stimme ist zudem deutlich zu identifizieren.

...zur Frage

Kommt das in die Akte?

Anzeige wegen Beleidigung Und wenn ja wie lange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?