kann man eine Anzeige und hausverbot zurücknehmen?

3 Antworten

Den Strafantrag kannst du nicht mehr zurück nehmen, ob der weiter verfolgt wird liegt jetzt allein im Ermessen des Staatsanwaltes. Das ist nicht mehr deine Sache. Außerdem könntes du noch Ärger kriegen weil du eine Straftat vorgetäuscht hast, du hast gelogen das er dich geschlagen hat. Nur wegen dieser Aussage hat die Polizei deinen Mann der Wohnung verwiesen. Du machst zu viel falsch.

natürlich ist das möglich - frage dich aber nochmal ehrlich, ob du das möchtest... eventuell ist er beim nächsten Mal nicht mehr so zimperlich...

Frag doch mal bei der Polizei nach

Kann man wegen einem Bandscheibenvorfall ein Behindertenausweis beantragen?

...zur Frage

Gefahr bei Netflix mit Fake-It-Daten?

Hey Leute, unzwar gibt es ja bei Netflix den genannten Gratis Monat. Nen Kumpel hat vor kurzer Zeit mal mit Fake-it, gefälschte Kontodaten (10MinutenMail) benutzt und hat somit den Zugang zum Gratismonat bekommen, allerdings hat er doch Schiss bekommen und, sofort darauf wieder den Account auf der Seite gekündigt, dort steht dass man trotzdem bis Ende Monat weiter gucken kann.. Nun geht er nicht mehr auf Netflix Besteht eine Gefahr, dass da noch irgendwas passiert, da er ja eigentlich alles schnell wieder gelöscht hat.

...zur Frage

Dürfen Lehrer sich bei häuslicher Gewalt einmischen oder müssten sie das wirklich tun?

Und ab wann "müssten" Lehrer sich einmischen, wenn es zu körperlicher Gewalt wird oder reicht es bei Drohungen schon aus?

Konkret: Wie weit dürfen sich Lehrer bei Schülern wegen häuslicher Gewalt aus dem Fenster lehnen (und welche Gründe müssten das sein)? Brauchen die z.B. auch eine "Einwilligung"? 

Oder auch abgesehen von häuslicher Gewalt.

Was würden Lehrer dann machen bzw. unternehmen?

Danke schon mal auf Antwort.

MfG

...zur Frage

Macht die Polizei ,automatisch eine Anzeige bei " Häuslicher Gewalt" ?

Oder auch schon bei verdacht oder nur wenn nur die polizei geholt wird...

Mfg

...zur Frage

anzeige und hausverbot zurücknehmen?

...zur Frage

Kennt ihr Argumente gegen die Bestrafung von verbaler Gewalt?

Ich muss eine Erörterung darüber schreiben, ob verbale Gewalt bestraft werden soll. Wir müssen zu Pro- und Contra 3 Argumente aufschreiben. Jedoch finde ich nichts was dagegen spricht, außer, dass es schwer nachweisbar ist.. bitte hilft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?