Kann man eine Anzeige machen, wenn jemand mit einer Drohne an unserem Fenster spioniert?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Anzeigen kann man immer machen, aber: Du kannst nicht beweisen, wessen Drohne es war und willst jemanden anzeigen, von dem Du nicht weißt, ob derjenige es war (die Drohne könnte ja auch geklaut worden sein). 

Es gilt doch: Wer eine Behauptung aufstellt, muss sie auch belegen können. Meiner laienhaften Meinung nach wird es schwierig, da etwas zu erreichen. 

Und was genau hat Deine Freundin gesehen? Die Drohne (beweissicheres Foto gemacht?) oder den "Piloten"? Vielleicht hat der ja nur rumgestanden, wenn überhaupt. 

Andererseits: Weißt Du jetzt, dass etwas passieren kann, kannst Du eine Videokamera in Bereitschaft halten oder nimm eine Zwille und schieß das Ding ab (im Rahmen der "Luftverteidigung"). 

Aber die Polizei kann Dir da sicher besser weiterhelfen als wir Hobby-Juristen hier bei GF. Einfach mal fragen und die Sachlage schildern - kostet doch nichts. Und das Ergebnis Deiner Nachforschungen stellst Du dann hier ein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lars1512 19.09.2016, 14:40

Wir haben beide beobachten können wie er alles aufgebaut hat, das Steuerungsgerät in die Hand nahm und die Drohne auf uns zufliegen ließ. Wir waren minutenlang damit beschäftigt uns zu verstecken. Leider sind wir nicht schnell genug auf die Idee gekommen es zu filmen oder zu fotografieren

0

Anzeigen kannst du auf jeden Fall, ob es zu einem Verfahren kommt ist was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lars1512 19.09.2016, 14:26

Es muss ja nicht zu einem Verfahren kommen. Möchte nur, dass diese Anzeige erschreckend wirkt

0

Obs sinn macht ist eher die Frage. Wer soll denn das rauskriegen wers war und wenn, wie beweisen, dass es nicht eine andere Drohne von wem anders war?

Wenn sowas öfters vorkommen sollte, würde ich mir den Kopf drüber zerbrechen, wie ich das Ding "runterholen" könnte :-)

Äh... ich würde es natürlich nicht tun aber denken darf man ja ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lars1512 19.09.2016, 14:29

ich habe ihn ganz genau beobachtet. leider konnte ich kein Video mehr machen

0
deBaal 19.09.2016, 14:39
@Lars1512

Ach den TYPEN selber hast Du beobachtet... Hm keine Ahnung ob die Polizei das wichtig nimmt. Geh einfach hin fragen. Vielleicht springt ja ein polizeibekannter Spanner in der Gegend rum... das wissen die selber am Besten.

0
Lars1512 19.09.2016, 14:41

ja, ich kenne ihn sogar persönlich. ich wusste, dass er irgendwas vor hatte und hab ihn beobachtet

0

Ja, Anzeige kannst Du auch so erstatten. Einen Zeugen hast Du ja auch .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst Du, wenn Du weißt, wer es war. .

Ich hatte das Gleiche, habe ein Foto gemacht und erst mal ein paar Tage gewartet. Das Ding kam nie wieder, weil es sicher gesehen hat, dass ich Fotos gemacht habe (ich wußte nicht, von wem sie war).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lars1512 19.09.2016, 14:27

ja, ich kenne die Person und habe es gerade beobachtet

0
piadina 19.09.2016, 14:29
@Lars1512

Dann warte mal, bewaffnet mit Fotoapparat, vllt. macht er das nochmal. Viel Glück.

0

Das ist Belästigung und Verletzung der Privatsphäre. Somit hast du schon zwei Vergehen, die juristisch strafbar sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht auf der Drohne denn ein Zettel mit 'Ich bin Herr XYZ, wohne in XYZ'? Ansonsten anzeige gegeb unbekannt was aber wenig bringt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lars1512 19.09.2016, 14:29

ich kenne die person ja

0
M0F4FR3AK 19.09.2016, 14:29

achso na dann kannst du Ihn anzeigen!

0

Wenn du die person kennst ja und wenn nicht, dann melde das am bessten Trotzdem weil es sein kann das die Person auch noch andere Häuser stalkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lars1512 19.09.2016, 14:27

ja, ich kenne die Person

0

Leg dir eine Steinschleuder zu. Wenn das Ding wieder erscheint, Problem gelöst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?