Kann man eine Anzeige bekommen,wenn man andere leute beleidigt?

8 Antworten

Ja, dafür kann man angezeigt werden. warum soll man sich so etwas denn auch sagen lassen. Möglicherweise sogar von jemandem, der das gar nicht beurteilen kann, weil er zum beispiel selber nicht der Hellste ist.

Keine Polizeidienststelle wird das vom Fragesteller genannte Beispiel als Beleidigung aufnehmen. Das ist Kindergarten. Die Polizei hat Wichtigeres zu tun, als solchem Pippifax nachzugehen.

1

Natürlich kann man wegen Beleidigung angezeigt werden. Eine Meinungsäußerung ist jedoch in dem vor dir genannten Beispiel keine Beleidigung.

wollte es in netter Weise kommentieren,sonst würde das nicht gehen.

1

Auf jeden Fall, Anzeigen wegen Beleidigung sind keine Seltenheit.
Grüße

Anzeigen kann man Grundsätzlich alles. Ich könnte sogar den Kommentar von dir Anzeigen, aber es wird nichts passieren.

2

Was möchtest Du wissen?