Kann man eine Anzeige bekommen weil man chatverläufe weiter schickt?

4 Antworten

Eine Anzeige kann man immer bekommen.

Bei der Weitergabe von Chatverläufen kommt dabei allerdings nichts heraus, da der Tatbestand des § 201 StGB nicht erfüllt ist.


Ja, wenn die beteiligten Personen

a) im Chatverlauf klar erkennbar sind

oder

b) sich aus dem Chatverlauf erkennen lässt, wer da mit wem über wen gesprochen hat

oder

c) wenn bei eventuellen Screenshots die Namen der Beteiligten nicht unkenntlich gemacht wurden

das war kein Screenshot. Einfach nur kopiert und weiter gesendet

0
@Hasi97

Ich habe mehrere Punkte geschrieben, daher das ODER.

Wenn die beiden anderen Punkte gelten, spielt es keine Rolle ob Screenshot oder nicht.

0

Ja, kann man.

 

kann man das denn nachweisen wenn der Verlauf nur kopiert wurde und die andere Person schon eine neue Nummer hat?

0
@Hasi97

Jetzt mal ganz im ernst das wird super schwer nachzuweisen und die Polizei würde das wenn es nicht gerade mit einem Mordfall zu tun hat (höchstwahrscheinlich) auch nicht kontrollieren.

0

Kann man nur mit der Handynummer jemanden anzeigen?

Hallo, ich wollte fragen ob man nur mit der Handynummer zum Anwalt gehen kann bzw. Zur Polizei und Anzeige wegen betrug erstatten kann. Ich habe keine Adresse, name oder sonst was, nur die Handynummer.

Bitte keine fragen, nur antworten.

...zur Frage

Schickt ihr oft nacktbilder auf Whatsapp?

Guten Morgen, Mich würde mal brennend Interessieren, ob ihr Nacktbilder auf Whatsapp schickt? Wie alt seid ihr? Grüße

...zur Frage

Kann ich jemanden anzeigen,wenn er ein bild ohne meine erlaubnis an eine person schickt?

Die freundin/bekannte meiner freundin hat ein bild von mir (das ich mal als profilbild hatte)jemanden aus meiner schule geschickt und ich wollte nachfragen ob eine anzeige möglich ist.Danke im vorraus :)

...zur Frage

Anzeige wegen Verarschen auf Instagram?

Hallo! Heute hat mich ein Mädchen bei Instagram angeschrieben und mir ein Nacktbild gezeigt. Da ich mehr wollte und sie wie sie sagte lesbisch sei, gab ich mich als Mädchen aus und schickt ihr Bilder aus dem Internet. Dann habe ich das ganze aufgelöst und sie meinte sie würde mich anzeigen. Kann sie mich deswegen Anzeigen, wenn ja warum? Das ganze bitte abgesehen davon was ich für eine K gemacht habe. Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man jemanden anzeigen wenn er meine unterwäschenbilder weiter schickt?

...zur Frage

Ich möchte jemanden wegen Körperverletzung anzeigen (Beratungshilfeschein)?

Hallo,

ich würde gerne jemanden wegen Körperverletzung anzeigen, ich kann mir aber keinen Anwalt leisten und müsste deshalb einen Beratungshilfeschein beantragen..

Kann ich auch in diesem Fall einen Schein bekommen, denn ich hab mal gehört das geht nicht in Sachen Strafrecht bin mir aber nicht sicher, ob dies auch gilt wenn die Anzeige von mir aus geht?

dankeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?