Kann man eine Anzeige aufgeben weil der Bus nicht kam?

14 Antworten

Es wird Gründe geben, warum der Bus sich verspätet hat. Evtl. war die Straße wegen eines Unfalles, eines Großfeuers oder Ähnlichem gesperrt? Was verspricht man sich von einer Anzeige? Schadensersatz? Bestenfalls könnte ich mir vorstellen, dass Taxikosten ersetzt werden, bzw. einklagbar wären, hätte man denn eins genommen um z.B. einen wichtigen Termin einzuhalten.

Welchen Straftatbestand willst du denn hier zu Grunde legen, das würde mich mal interessieren. Es kann doch immer mal sein, dass während einer Fahrt etwas passiert - Bus kaputt gegangen oder irgendwo ein Unfall. Ein Bus kann nun mal nicht so einfach drehen wie ein kleiner PKW...

Wen willst du denn wegen was anzeigen. Vielleicht war der Bus etwas zu früh, oder er ist wegen einem Schaden ausgefallen. Das ist Schicksal und keine Straftat...

Was möchtest Du wissen?