Kann man eine Anmeldung an einer anderen Schule stornieren?

2 Antworten

Wenn deine Eltern dich dort angemeldet haben, kannst du diese Anmeldung nicht einfach stornieren, das müssten dann deine Eltern tun. Wenn sich eine Leistungen in der jetzigen Schule verbessern, warum solltest du dann wechseln? Besprich das mit deinen Eltern, das ist das Beste.

Wenn du keine 5 in einem Hauptfach hast kannst du es stornieren würde ich sagen.

Kann man 2 fünfen ausgleichen RLP Realschule?

Bin in der 10. Klasse einer Realschule in Rheinland-Pfalz. Werde (wahrscheinlich) eine 5 in Chemie und in Mathe bekommen. Meine Frage: Ist es möglich diese auszugleichen um den Abschluss trotzdem zu bekommen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Versetzung inVersetzung trotz schlechter Noten an einer Realschule plus?

Hallo :) Meine Schwester ist auf einer Realschule plus (ehemalige Hauptschule) in Rheinland-Pfalz. Und sie behauptet das ihr eine Lehrerin gesagt hat das es egal wäre welches Zeugnis sie haben sie werden trotzdem versetzt. Jetzt ist es aber so das sie einen 4.4 Durchschnitt im Halbjahres Zeugnis hat. Weiß jemand ob es stimmt oder hat da jemand Erfahrung oder ist es wahrscheinlicher das sie lügt? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ralschule plus 10 klasse in Rheinland Pfalz bekomme in englisch eine 5 deutsch u mathe 3 bekomme ich trotzdem meinen realschulabschluss ?

...zur Frage

Kursarbeit nicht geschrieben in der Oberstufe?

Hallo,

ich gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums in Rheinland - Pfalz. Da ich über einen längeren Zeitraum nun krank war, konnte ich die Kursarbeit in Geschichte nicht schreiben und auch nicht nachschreiben. D.h. ich habe nur Eponoten und eine Testnote und morgen ist Notenschluss, sodass ich die Arbeit gar nicht mehr schreiben kann. Wie wird dies im Zeugnis geregelt ? Kann mir der Lehrer 0P geben? (Ich habe ein Attest abgegeben und auch in der Schule angerufen)

...zur Frage

Rheinland Pfalz: Sich vom Religionsunterricht abmelden?

Hallo, wenn ich mich vom Religionsunterricht in meiner Schule abmelde, muss ich dann zwangsläufig in Ethik gehen, oder ginge es theoretisch auch, dass ich dann einfach weniger Schule hätte?
Ich bin 17 und gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums, in Rheinland-Pfalz.
Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie viele Schüler braucht man für einen 0-kurs?

Ich bin jetzt in der 10. Klasse in Rheinland-Pfalz. Ich möchte nach der 10. Klasse auf ein algemeinbildenes Gymnasium gehen, habe aber leider noch keine 2. Fremdsprache. Das Gymnasium auf das ich gehen möchte bietet einen 0-kurs in spanisch an. Da sich aber sehr wenig Leute ohne 2. Fs für das Gymnasium entscheiden bzw. Sich da anmelden ist die Wahrscheinlichkeit gering das dort ein Kurs in der Sprache zustande kommt. Letztes jahr waren es 4 Leute die sich dort angemeldet haben, der Kurs kam nicht zu stande. Der 0-kurs ist wie ein Grundkurs. Reichen da 6 Leute aus, damit der Kurs zustande kommt? Ich würde so gerne auf diese Schule, doch wenn der Kurs nicht zustande kommt muss ich auf meiner Gesamtschule bleiben und französisch wählen :( Der Kurs wird auch nur von Schülern die extern kommen belegt, interne Schüler haben ja schon eine 2. Fs gehabt und brauchen daher auch keinen 0-kurs mehr belegen. Ich weiß auch nicht ob das auf das Bundesland ankommt wie viele Schüler zusammenkommen müssen damit ein 0-kurs belegt werden kann aber hier nochmal falls es wichtig ist: ich komme aus Rheinland Pfalz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?