Kann man eine alte Schreibmaschine noch warten?

6 Antworten

Wenn es sich um ein Markenfabrikat handelt, kann man evtl. bei dem Werk nachfragen. Oft bekommt man dort Adressen oder Tipps für die Wartung.

Versuch's doch mal bei einem Nähmaschinen-Service. Einem guten Feinmechaniker ist es egal was er für eine Gerätschaft vor sich hat. Zum Warten gibt es an einer Schreibmaschine ohnehin nicht viel, aber Reinigen und Ölen der Mechanik ist bei einem wertvollen Stück schon die Paar Euro wert. Gruß

wäre jetzt interessant um was für eine Schreibmaschine es sich handelt. Die Berufsbezeichnung ist Büromaschinen-Mechaniker und man kann an einer Schreibmaschine viel falsch machen, wenn man keine Ahnung hat. Falls du in Südbaden oder in der Nähe zuhause bist Groovelove kannst du dich gerne an mich wenden. Das Fabrikat ist mir egal, ich wühle mich durch, habe auch schon Nähmaschinenen repariert, obwohl ich Büromaschinen-Mechaniker-Meisterin bin.

ricarda.be@web.de

Zu einem Schreibmaschinenmechaniker, aber die meisten üben mittlerweile andere Berufe aus oder sind verstorben.

das geht natürlich!!!!!!

nur bei einer "Nichtmarkenschreibmaschine" musst du sie einem Fachman schicken und das wird teuer!!!

nur, lohnt sich das auch noch für die schreibmaschine die du hast???????

Was möchtest Du wissen?