Kann man eine alte Schreibmaschine noch warten?

6 Antworten

Wenn es sich um ein Markenfabrikat handelt, kann man evtl. bei dem Werk nachfragen. Oft bekommt man dort Adressen oder Tipps für die Wartung.

Versuch's doch mal bei einem Nähmaschinen-Service. Einem guten Feinmechaniker ist es egal was er für eine Gerätschaft vor sich hat. Zum Warten gibt es an einer Schreibmaschine ohnehin nicht viel, aber Reinigen und Ölen der Mechanik ist bei einem wertvollen Stück schon die Paar Euro wert. Gruß

wäre jetzt interessant um was für eine Schreibmaschine es sich handelt. Die Berufsbezeichnung ist Büromaschinen-Mechaniker und man kann an einer Schreibmaschine viel falsch machen, wenn man keine Ahnung hat. Falls du in Südbaden oder in der Nähe zuhause bist Groovelove kannst du dich gerne an mich wenden. Das Fabrikat ist mir egal, ich wühle mich durch, habe auch schon Nähmaschinenen repariert, obwohl ich Büromaschinen-Mechaniker-Meisterin bin.

ricarda.be@web.de

Welches Farbband für Wanderer/Continental Schreibmaschine (ca. 1910)?

Hi!

Ich habe eine alte Schreibmaschine beim Entrümpeln gefunden, es handelt sich dabei um eine Continental/Wanderer Schreibmaschine (ca. 1910). Scheint auch alles noch intakt zu sein, allerdings muss das Farbband erneuert werden. Selber tränken möchte ich nicht, deshalb die Frage: Was für ein Farbband passt in meine Maschine? :) Google hat leider nix konkretes ausgespuckt...

Danke & liebe Grüße!

...zur Frage

Schreibmaschine reinigen, wie und mit was?

Meine alte Schreibmaschine funktioniert eigentlich gut, aber die Tasten lassen sich etwas schwer drücken, so dass nach ein paar Minuten die Finger weh tun. Meine frage ist, wie kann man dieses Problem beheben und mit welchen Reinigern und Mitteln?

...zur Frage

Kann jemand meine Schreibmaschine Erika in Berlin reparieren oder zumindest eine Empfehlung geben, wo es einen guten Reparatur-Service gibt?

Ich hab eine Erika gekauft, so nen DDR-Schreibmaschine. Sie schreibt, aber das Farbband bewegt sich nicht automatisch beim Schreiben, und auch muss ich das Papier immer manuell weiterdrehen.

Ich würd mich witklich über Hilfe freuen!

...zur Frage

Waschmaschine Waschmittel Überdosierungs Warnung

Hey Leute!!!

seit einiger Zeit geht bei jedem Waschgang meiner Siemens Maschine das Warnsignal an, das mir anzeigt, das ich zuviel Waschmittel benutzt habe.

Das hat dann zur Folge, dass die Maschine öfter als üblich spült, und manschmal nicht schleudert sondern das Waschen einfach unterbricht.

Ich kann immer noch einzeln Spülen bzw. Schleudern und weiß daher, dass die einzelnen Funktionen in Ordnung sind.

Nur eben das Programm läuft nicht als Ganzes durch sondern stoppt meistens vor dem Schleudern.

Meine Waschmaschine ist vom Typ E14 4R von Siemens und gerade Mal 3 Jahre alt.

Ich hoffe irgendwer hat einen Tipp für mich.

Schonmal Danke im Vorraus ;) LG MrMorph

...zur Frage

Tastatur der Schreibmaschine klemmt komplett

Keiner der Tasten lassen sich mehr runter drücken. Die Bügel springen demnach auch nicht richtig hoch. Wie kann man das beheben?

...zur Frage

Wo kann ich in München eine alte Triumph Schreibmaschine überholen lassen?

Mein Großvater möchte seine alte Triumph Schreibmaschine (fast 100 Jahre alt) reinigen und überholen lassen. Außerdem müsste das Farbband gewechselt werden. Wo kann man das in München machen lassen und wie viel kostet so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?