Kann man eine Airsoftwaffe zu einer Schreckschusswaffe umbauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Servus,

er baut die FAMAS nicht zu wirklich zu einem Kleinkalibergewehr um, er baut nur das Innenleben eines Kleinkalibers in die Hülle einer Softair FAMAS. Das heißt er hat das KK ganz normal legal erworben und einfach das Aussehen verändert.

Das würde auch bei Schreckschusswaffen funktionieren, wenn du aus einer Softair das Innenleben raus nimmst und dann das Innenleben einer SSW einbaust.

Sinn machen würde das aber nur bei der AUG da es die nicht als SSW gibt, die Glock 17 gibt es als SSW nachbau.

Hoffe das hilft.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eraser13
24.03.2016, 07:13

Danke für den Stern.

Hab gerade gesehen das du in Österreich lebst, daher könntest du auch eine WBK Beantragen mit welcher du eine "echte" AUG-Z (gibst als A1 und A3) und eine Glock 17 legal besitzen dürftest. Keine Ahnung ob du das weist oder ob es dich überhaupt interessiert aber wollte es nur mal anmerken.

0

Umbauen nicht. Die "Umhüllung" verändern/tauschen, wie bereits erwähnt wurde" schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?