Kann man eine Acht beim Fahrrad selbst entfernen?

5 Antworten

Man kann das bestimmt selber machen .Aber wenn du nicht weisst an welcher Speiche du drehen musst ,kann es dir passieren das die Acht noch grösser wird.Du solltest die Felge besser zum Fachmann bringen.

Wenn Du nicht genau weisst, was da zu tun ist, dann solltest Du besser einen Profi ranlassen - sonst wird meist alles nur noch schlimmer oder es reissen beim späteren Fahren sogar Speichen ab.

Ja wenn du einen Speichenschlüssel hast geht das aber ohne erfahrung und so las das lieber den profi machen.

Shimano Nexus Nabenschaltung SG-7C18 gegen SG-7C15 tauschen?

Grüßt euch zusammen.

Mein Hinterrad ist komplett defekt (Felge hat nen Schlag und mehrere Speichen gebrochen. Da es ein Nabengetriebe ist, hat mir der Fahrradmechaniker vorgeschlagen beides zu ersetzen (Felge + Speichen mit Einbau für ca 120 Euro). Nun hab ich bei Ebay ein Hinterrad mit einem ähnlichen Getriebe gefunden (Siehe im Titel) Und würde gerne Wissen ob der Einbau funktionieren könnte ? Also das komplette Hinterrad wechseln.

Hoffe ihr könnt mir Helfen

LG Zeronas

...zur Frage

Fahrrad - ist der Austausch von 28" Laufrädern in 26" möglich?

Hallo !

Ich habe gebraucht für kleines Geld ein Fahrrad gekauft und überlege, ob man die Laufräder in 28" gegen 26" Räder tauschen könnte ?

Ich habe ein Allterain-Fahrrad aber mit Strassenausstattung und Gepäckträger, also vorne mit RST Federgabel ohne Namensbezeichnung mit V-Brake. Das Hinterrad ist auch gefedert gelagert (Rock-Shock-Dämpfer mit aussenliegender Feder zum einstellen) und dort ist auch eine V-Brake verbaut.

Ich würde gerne von den derzeitigen Felgen (bzw. Rad) mit Scandlever-Rennradventil auf Felgen oder Komplettrad mit Autoventil oder Dunlop-Ventil wechseln, weil ich diese zum Aufpumpen usw. als angenehmer empfinde.

Hat jemand sowas schon mal probiert ?

...zur Frage

Kann man diesen 8er reparieren?

Hey Leuts!

Bin beim wheelie machen falsch mit dem Vorderrad gelandet und habe nen 8er (das Rad eiert extrem,schleift an der V-Brake)
Kann man das noch reparieren habe nachgeschaut,keine Speichen kaputt aber 2 sind locker.Wieviel würde sowas kosten?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Möchte einen Kettenspanner am Fahrrad austauschen. Wie finde ich heraus was für einen ich brauche?

Bei meinen Sohn am Fahrrad ist der Kettenspanner abgebrochen. Möchte diesen selbst austauschen, weil eine Profi Reparatur zu teuer ist. Habe das Fahrrad aus den Versandhandel, und weiß daher nicht welche Bezeichnung das Teil genau hat. Oder steht das irgendwo am Teil dran? Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir das erklären ! Vielen Dank im vorraus. lg jessemaus

...zur Frage

Wie viele Fahrrad Lampen darf ich am Fahrrad anbringen?

Vorne und hinten am Fahrrad. Gibt es dafür eine Regelung ?

...zur Frage

Wie finde ich das richtige Hinterrad für mein Rennrad?

Hallo ihr alle,

ich habe ein vergleichsweise altes Rennrad welches ich auf einer Auktion erstanden habe. Nach nun aber einiger Zeit habe ich eine Acht im Hinterrad. Diese wird auch immer schlimmer, mittlerweile ist auch die erste Strebe gebrochen und ich fühle mich alles andere als Wohl bei schon leicht höheren Geschwindigkeiten.

Nun ist meine Frage wie finde ich raus welches Hinterrad ein passender Ersatz wäre? Der Abstand der Halterungen für das Hinterrad betragen innen ca. 13cm und aussen ca. 13,5cm. Die Reifengröße sind 26". Ich würde das Rad hauptsächlich in der Stadt fahren also im Zweifel auch gelegentlich über Kopfsteinpflaster, eher selten würde ich eine kleine Trainingseinheit fahren habe dafür aber überhaupt gar keine Ansprüche an Performance. Auch bin ich mit knapp 100kg nicht der leichteste fahre aber gerne mit Rucksack auch mal zum Einkaufen usw. Mein Geldbeutel ist nicht der größte daher hoffe ich auf ein Rad um die 100€ +/- (billiger ist natürlich immer schöner ;D )

Ich habe im Internet schon etwas gesucht, kenne mich aber einfach zu wenig mit der Thematik aus um Dort die Angebote vernünftig zu vergleichen. Ich habe glaub viele Anforderungen aber ich hoffe mal, dass es nicht zu viele sind und mir jemand helfen kann.

Vielen Dank schon einmal ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?