Kann man eine Aastra 5370 Telefonanlage auf Ip (VoIP) umprogrammieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Aastra 5370 ist ein sog. Systemtelefon und gehört zum Kommunikationssystem Aastra 5000 = Telefonanlage.

Man kann generell jede Telefonanlage weiter an einem IP-basierten Anschluss weiterbetreiben.

Da es verschiedene  Möglichkeit gibt, dies zu realisieren, musst Du schon einen Aastra / Mitel - Partner-Fachhändler mit der Umsetzung beauftragen (ggf. den Fachhändler, der die Anlage betreut).

Hier die Kontaktmöglichkeiten (die Marke Aastra firmiert unter dem Namen Mitel):

http://mitel.de/contact-us-new

Eigentlich sollte es kein Problem stellen. Durch VoIP wird ja letztenendes das bisher separate Telefonsignal nun zusammen mit den Internetdaten über die Internetleitung geschickt. Wuselt der Router aber wieder auseinander. Ich hatte auch mal VoIP und konnte mein betagtes Telefon ganz normal weiternutzen.

Fragesteller hat eine Telefonanlage, da liegt die Umsetzung auf IP etwas anders als bei Deinem Telefon zu Hause...

0