Kann man eine 55cent Briefmarke online ausdrucken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein. Wie willst Du denn der Post die 55 Cent bezahlen? Oder meinst Du, die Post befördert Briefe umsonst und man klebt die Briefmarke nur zur Zierde darauf? ---- Das nächste Postamt oder die nächste Poststelle ist doch höchstens 2 km von Deiner Wohnung entfernt! Geh mal hin!

Vorsicht mit diesen Online-Briefmarken! Die Internetmarke hat derzeit ein Problem mit verschiedenen Bezahlarten und man bekommt hinterher keine Bestätigungs-E-Mail. Ich hatte so vor ein paar Wochen 10,- Euro bezahlt und nichts dafür erhalten. Ich musste bei PayPal einen Fall öffnen um das Geld zurückzubekommen.

Die Hotline der Internetmarke hat mir damals bestätigt, dass hunderte Rückbuchungen stattfanden weil das System fehlerhaft sei.

Eine einzelne Briefmarke kann man definitiv nicht online kaufen. Es geht wirklich erst ab 10,- Euro (wird als Guthaben hinterlegt).

Anders ist es bei Paketmarken von DHL. Die gibt es auch einzeln und deutlich günstiger als in der Filiale!

Ich weiß nicht ob es noch ganz aktuell ist, aber die Post hat auf Ihrer Seite auf einen Fehler zwecks Briefmarken kauf Online verwiesen. Und bei der Post selbst kannst nur 10x 0,55 kaufen, also einzelne kannst dort nicht kaufen. Würd bei Ebay dir mal raten zu kuken, dort findest auch einzelne.

Bei eBay eine einzelne Briefmarke kaufen? :-o

Das mit den Bezahlproblemen war vor 3 Wochen noch aktuell. Ich war auch betroffen. Habe Geld (10,- Euro) aber wieder.

0
@Moritzburg

Man glaubt es kaum, was manche Leute bei Ebay reinstellen. Ach 3 Wochen, oje wie die Zeit vergeht, dacht des wär aktueller gewesen.

0

Du mußt Dir bei der Post ein Konto einrichten, € 10,00 einzahlen (geht auch per PayPal) und dann kannst Du Dir Brief- und Wertmarken ausdrucken, bis die € 10,00 aufgebraucht sind. Dann zahlst Du wieder ein usw.

Ich mache das schon seit langem, man muß bei Päckchen, Paketen, Warensendungen usw. nichts von Hand ausfüllen, vergisst keine Zusätze und muß vor allem entweder nicht alles an Briefmarken zu Hause haben oder laufend losrennen, um welche zu kaufen.

natürlich geht das, wenn man den grundpreis 10,-€ in vorkasse gehst, danach kannst du jeden wert ausdrucken

Siehe meine Antwort. Derzeit gibt es Probleme und man erhält keine Bestätigungs-Mail. Das Geld landet im Nirvana. Zahlt man per PayPal bekommt man es aber über "Fall öffnen" zurück.

0

mach es doch per handy ist zwar ein bisschen teurer aber dafür musste dann nicht extra zur post

http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/images/flashapps/handyporto_bin/index.htm

Das ist eine tolle Idee, aber nur für den Notfall gedacht. Auf Dauer ist das definitiv zu teuer, denn die 9 bis 19 ct. pro SMS (je nach Tarif) kommen ja auch noch dazu.

0

geht nicht..da musst du wohl deinen hintern zur post schwingen ;D

du kannst dir per Handy aber auch online einen Code kaufen und denn dann auf deinen Brief schreiben ....

Was möchtest Du wissen?