kann man eine 10 Jahre alte Katze noch an eine junge Katze gewöhnen

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie alt ist deine "neue" junge Katze? Denn wenn sie noch den Welpengeruch / Babygeruch hat, kann es sein, dass deine "alte" Katze sie adoptiert! Versuche es, bleib aber dabei, damit du eingreifen kannst, wenn die alte Katze aggressiv wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist vor ein paar Jahren mal eine junge Katze zugelaufen, da ist meine Maunzi bei einem Nachbarn 2 Stockwerke über mir eingezogen!! Sie kam erst dann wieder, als die andere Katze von der Besitzerin abgeholt worden war. Als mir dann ein junger Kater zugelaufen war, da war sie zwar erst einmal auch sauer, aber dann hat sie den Kleinen doch bemuttert, der war so ungefahr 10/11 Wochen alt. Wenn Du Dir aussuchen kannst ob Katze oder Kater, dann entscheid Dich für einen Kater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Charakter der Katze an. Es gibt Katzen/Kater..die wollen alleine sein. Widerrum gibt es welche..die brauchen andere..ab und zu auch gleichgeschlechtliche um sich herum um zu spielen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei unserer wäare das unmöglich gewesen, und die war noch keine 10 Jahre alt. Wir haben es probiert, aber die kam tagelang nicht nach Hause. Erst als wir die Junge wieder zurückgegeben haben, kam sie wieder. Sie war halt ein "Einzelkind"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit ner 5 Jahre alte Katze geht es aber 10 wird es schwirig ist es mänchen und Mänschen oder mänsche nund weibchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minkerl58
11.09.2009, 23:15

ich habe weibchen und kann mir das andere geschlecht aussuchen

0

Das wird wohl in die Hose gehen. Überleg dir das gut. Es könnte soweit kommen dass die ältere Katze auswandert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das geht, wenn deine katze gut sozialisiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minkerl58
11.09.2009, 23:18

was heisst gut sozialisiert sie ist bei uns der king und sie duldet im umkreis unserer nachbarschaft nur eine halb verwilderte katze

0

Ja, am besten wenn sie gegengeschlechtlich sind und du der "alten Katze 100% Aufmerksamkeit erteilst. Die junge weiß dann wer "Boss" ist und die "alte" wird nicht eifersüchtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?